SC 06 Oberlind II vs. SV 1920 Mupperg

Mupperger mit Pflichtsieg zum Hinrundenausklang

Oberlind – Erwartungsgemäß nach den Regengüssen der letzten Tage gastierten die Unterländer am Sonntag auf dem Hartplatz der Kreisoberligareserve. Mit Asaad Alagha und Mischa Krumholz fehlten Coach Falk Wohlleben zwei Spieler krankheitsbedingt, ansonsten hatte er alle Mann zur Verfügung. Für die Mupperger gab es in dieser Partie beim noch sieglosen Tabellenschlußlicht nur ein Ziel – 3 Punkte sollten auf das Konto um so die Hinrunde mit fünf ungeschlagenen Spielen zu beenden.

So begannen die Gäste druckvoll und übernahmen sofort die Initiative. Muppergs Ali Chouguine setzte Andreas Löffler im Strafraum schön in Szene und dieser vollendete frei vorm Tor zur umjubelten Gästeführung – 0:1 (7.). Die Gäste hatten auch in der Folge mehr vom Spiel und es wurde deutlich warum die Hausherren sich als Aufsteiger in der neuen Liga noch so schwer taten. Einzig der Ungenauigkeit der Unterländer im letzten Spielfelddrittel war es zu verdanken, dass die Begegnung nicht viel früher entschieden wurde. So kamen die Hausherren nach einem Einwurf und einem Kunstschuß nahe der Außenlinie zum überraschenden Ausgleich – 1:1 (23.). Unnötig und die Gäste verpassten es nun zielstrebiger nach vorne zu spielen – den wenigen Zuschauern bot sich eine niveauarme Partie. Ein Freistoßhammer von Muppergs Abwehrchef Thomas Löffler rüttelte nach etwa 15 Minuten Mittelfeldgeplänkel alle wieder wach. Oberlinds Torhüter konnte den Ball nur unorthodox an den Querbalken lenken, Andreas Löffler war zur Stelle und staubte mit dem Kopf ab – 1:2 (38.). Mit dieser Führung ging es kurze Zeit später in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann dann ähnlich schleppend. Die Luft war irgendwie bei beiden Teams raus und nur sporadisch schafften es die Wohlleben-Schützlinge mit schnellem Spiel für Gefahr zu sorgen. 20 Minuten vor Spielende sahen die Zuschauer dann auch nochmal Tore. Nach einem Schnittstellepaß setzte sich Muppergs Angreifer Andreas Löffler stark gegen seine Gegenspieler durch und vollendete überlegt mit seinem dritten Tor an diesem Tag – 1:3 (70.). Wenig später brachte Muppergs Trainer Falk Wohlleben mit Anas Alagha neuen Schwung in die Offensive. Mit seinem ersten Ballkontakt überraschte der Syrer den Torhüter der Hausherren, der mit einer Flanke gerechnet hatte, vom Innenpfosten sprang der Ball ins Netz – 1:4 (77.). Damit war die Partie endgültig entschieden. Mit einem zweiten Sonntagsschuß verkürzten die Hausherren kurz vor Schluß zwar nochmals (2:4 – 85.), doch der wieder eingewechselte Chris Hennig stellte nur wenig später den alten Abstand wieder her – 2:5 (87.).

Am Ende gewannen die Mupperger jederzeit verdient, allerdings sollte man den Sieg auch richtig einschätzen, war der Gegner doch über weite Strecken nicht gerade ebenbürtig. Dennoch verschafften sich die Unterländer mit dieser Serie von 5 ungeschlagenen Spielen zum Hinrundenende viel Luft im Tabellenkeller und könnten, wenn sie die verbleibenden Spiele in diesem Jahr ebenso bestreiten, den Blick gar wieder etwas mehr nach oben richten.

SC 06 Oberlind II: Stephan Heym; Sascha Bendinger, Hassan Ibrahim Kolomey, Stefan Kraatz (75. Mahamed Farah), Martin Röder (MK), Slobodan Jovanov, Maximilian Zeh (46. Robert Scheler), Felix Steiner (24. Cem Akburu), Mike Kapfenberger, Thoms Müller, Sandro Schlutheiß

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Andreas Löffler, Frank Täubert, Toni Hopf, Christian Hennig (18. Kevin Friedrich), Ali Chouguine, André Weinert (75 Anas Alagha), Bastian Götz

Tore: 0:1 Andreas Löffler (7.), 1:1 Slobodan Jovanov (23.), 1:2 Andreas Löffler (38.), 1:3 Andreas Löffler (70.), 1:4 Anas Alagha (77.), 2:4 Hassan Ibrahim Kolomey (85.), 2:5 Christian Hennig (87.)

Schiedsrichter: Marcus Müller (Sonneberg)

Homepage SC 06 Oberlind II