SV 1920 Mupperg vs. VfB Grün-Weiß 28 Fehrenbach

Mupperger Remiskönige schlagen erneut zu

Mupperg – Bei kühlem Aprilwetter empfingen die Unterländer den VfB Grün-Weiß Fehrenbach zum Nachholspiel am vergangenen Ostersamstag. Die Mupperger Befürchtung an Ostern Probleme mit der Besetzung der Mannschaft zu bekommen erwies sich vor Spielbeginn als unnötig, denn nicht zu wenige, sondern gar zu viele Spieler der Hausherren waren anwesend! Einzig Asaad Alagha fehlte und somit konnte Coach Falk Wohlleben 19 Spieler begrüßen, ein Luxus den unser Gegner auch gerne gehabt hätte. Sie kamen, übrigens ebenso wie die Mupperger im Hinspiel in Fehrenbach, nur mit zehn Spielern an. Dass dies nicht unbedingt ein Nachteil sein muß wissen die Mupperger aus eigener Erfahrung nur zu gut und leider bewahrheitete sich diese Vermutung auch während der 90 Minuten.

Zu Beginn setzte Coach Falk Wohlleben auf seine eingespielteste Elf. Freilich hatten die Hausherren mehr vom Spiel, am dichtgestaffelten Abwehrverbund der Gäste bissen sie sich aber auch in der Folge zumeist die Zähne aus. Spielerische Ideen waren Mangelware auf beiden Seiten. Nach einem langgezogenen Freistoß der Gäste kam deren Sturmführer im Mupperger Strafraum zum Kopfball und ließ Muppergs Torhüter Fabian Wicklein keine Chance – 0:1 (7.). Diese doch überraschende Gästeführung steckten die Hausherren jedoch gut weg, nach toller Vorarbeit von Daniel Heinze war es Toni Hopf der schnell für die passende Antwort sorgte – 1:1 (9.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen die wenigen Zuschauer jedoch kaum Torraumszenen. Die Hauherren fanden einfach keinen Weg und die Gäste lauerten auf Konter, die sie jedoch kaum erhielten bzw. schon im Ansatz zu schlecht einleiteten. Somit ging es mit einem für die Gastgeber etwas enttäuschenden Remis in die Kabinen.

Nur wenige Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt als Ali Chouguine Daniel Heinze schön in Szene setzte und dieser zur Führung für die Hausherren traf – 2:1 (48.). Doch auch in der Folge änderte sich wenig. Weiter behäbiges Geplänkel auf beiden Seiten ließ die Partie nicht anschaulicher werden. Die zahlreichen Wechsel auf Mupperger Seite brachten dem Spielgeschehen auch keine Wendung und wer die Unterländer in dieser Saison kennt, der ahnte was in dieser Partie noch passieren konnte, denn die Gäste waren über die gesamte Spielzeit ebenbürtig und eine Unterzahl war kaum zu erkennen. So kam es tatsächlich wie es kommen mußte. Mit dem letzten Angriff über die Außenbahn brachten die Gäste erneut ihren Sturmführer ins Spiel, der den Ball aus der Drehung sehenswert zum Ausgleich ins Eck schoß – 2:2 (90.).

Nur wenige Augenblicke später pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter die Partie ab und auf Seiten der Hausherren machte sich Ernüchterung breit. Wieder einmal war es ihnen nicht gelungen eine Führung in trockene Tücher zu bringen. Bereits mehrfach in dieser Saison ließen die Unterländer ähnlich leichtfertig Punkte liegen. Aufgrund der gezeigten Leistung beider Teams hatte diese Partie allerdings auch nicht wirklich einen Sieger verdient.

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Oliver Pfeifer, Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Andreas Löffler, Toni Hopf (46. Frank Täubert/ 74. Kevin Friedrich), Ali Chougunie, Mohammad Sharifi (28. Amir Ali Abbas Zada/ 88. Mahdi Mohammadi), Bastian Götz (52. Christian Hennig), Daniel Heinze (65. Anas Alagha)

VfB GW Fehrenbach: Heiko Walter; Andreas Fleischhauer, Tino Amarell, Christoph Traut, Philipp Stutzki (MK), Steffen Koch, Torsten Krannich, Stefan Schmidt, Thomas Brock, Jens Müller

Tore: 0:1 Philipp Stutzki (7.), 1:1 Toni Hopf (9.), 2:1 Daniel Heinze (48.), 2:2 Philipp Stutzki (90.)

Schiedsrichter: Tino Jäger (Sonneberg)

Letztes Update: 15.04.2024 07:55

Petra Pezold [57 Jahre]