Spielbetrieb vorerst eingestellt

(19.03.20) Der Coronavirus verbreitet sich rasant in Deutschland und auf der ganzen Erde. Um die Zahl der Neu-Infizierten einzudämmen, werden Großveranstaltungen ab 1000 Personen generell abgesagt. In den Landkreisen Hildburghausen und Sonneberg gilt seit Donnerstag, den 12. März 2020 ein Durchführungsverbot für Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen. Mittlerweile folgten weitere Allgemeinverfügungen. Der KFA Südthüringen folgt den Empfehlungen und stellt den Spielbetrieb vorerst komplett ein.

Das gab am Abend des 12. März der amtierende Vorsitzende des KFA Südthüringen (Dittmar Börner) bekannt. Von den Spielabsagen sind alle Altersklassen betroffen. Man wolle kein Risiko eingehen und nehme sich ein Vorbild an anderen Landes- und Kreisverbänden, die den gleichen Schritt gehen. Das heißt, dass bis mindestens 19. April 2020 im Fußballkreis Südthüringen - und vermutlich auch über die Kreisgrenzen hinaus - kein Ball rollen wird.

Auch zahlreiche andere Veranstaltungen sind von den Absagen betroffen. So müssen beispielsweise der für Samstag geplante Kreisfußballtag, der Sportlerball des Kreissportbundes Hildburghausen und ein Schiedsrichter-Lehrabend wegen der Infektionsgefahr verschoben bzw. abgesagt werden.

Quelle: www.kfa-suedthueringen.de

KFA Südthüringen: Spielbetrieb vorerst eingestellt

(13.03.20) Der Coronavirus verbreitet sich rasant in Deutschland und auf der ganzen Erde. Um die Zahl der Neu-Infizierten einzudämmen, werden Großveranstaltungen ab 1000 Personen generell abgesagt.

In den Landkreisen Hildburghausen und Sonneberg gilt seit Donnerstag, den 12. März 2020 ein Durchführungsverbot für Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen. Der KFA Südthüringen folgt den Empfehlungen und stellt den Spielbetrieb vorerst komplett ein.

Das gab am Abend des 12. März der amtierende Vorsitzende des KFA Südthüringen (Dittmar Börner) bekannt. Von den Spielabsagen sind alle Altersklassen betroffen. Man wolle kein Risiko eingehen und nehme sich ein Vorbild an anderen Landes- und Kreisverbänden, die den gleichen Schritt gehen. Das heißt, dass bis mindestens 31. März 2020 im Fußballkreis Südthüringen - und vermutlich auch über die Kreisgrenzen hinaus - kein Ball rollen wird.

Quelle: www.fupa.net

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II