zurück

Männer 2. Kreisklasse

SV Rennsteig Ernstthal vs. SV 1920 Mupperg
1 : 2

von Torsten Ihle

 

(Ernstthal). Beschwerlich war der Weg ins Oberland und pünktlich zum Spielbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen. Von Anfang an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, die Platzherren machten mächtig Dampf, aber Mupperg hielt auch kräftig dagegen.

 

Durch einen Treffer von Ronny Schade und mit der Beteiligung des Gästespieler Florian Scheler ging Ernstthal mit 1:0 in Führung – (21.). Aber die Schützlinge von Falk Wohlleben waren nicht sehr lange geschockt, ein Gewaltschuss von Markus Fischer brachte den 1:1 Ausgleich – (25.).

 

In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei keine der beiden Mannschaften eine Überlegenheit demonstrieren konnte.

 

Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Kabinen.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erschienen die Gäste motivierter und spielten strukturierter nach vorne, aber Ernstthal war stets durch Konter kreuzgefährlich.

 

Nach einer Stunde Spielzeit zeigte der Unparteiische zum Entsetzen der Mupperger auf den Punkt, ein angebliches Handspiel wurde geahndet. Aber der Ernstthaler Elfmeterschütze vergab so was von kläglich, so das er vermutlich an dieser Stelle wohl auch nicht namentlich genannt werden möchte.

 

Im Anschluss erhöhten aber auch die Gäste den Druck und zwangen den Ernstthaler Keeper zu einigen Paraden, auch mit der Einwechselung von Andre Weinert gab es mehr Offensivdrang.  

 

Mupperg stürmte weiter und wurde belohnt, ein herrlicher Kopfball von Andreas Löffler brachte die 2:1 Führung – (90.).

 

Auch in der Nachspielzeit ließen die Gäste nix mehr anbrennen, am Ende konnte man über einen wichtigen „Auswärtsdreier" jubeln...

 

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr kommt der TSV Neuenbau nach Mupperg.  

 

SV Rennsteig Ernstthal: Alexander Greiner-Mai, Sandy Wagner (90. Dietbert Bätz), Roland Rüger (MK), Steve Sommer, Torsten Seidel (46. Michael Heinz), Mike Groß, Toni Weber (62. Andreas Kröhn), Ronny Schade, Sebastian Müller, Manfred Müller, Kai Horrig (46. Nicky Weiss)

 

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich, Thomas Löffler, Markus Fischer (90. Moritz Frenzel), Christian Schreiter, Robin Beckert , Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Martin Smolinski (62. Andre Weinert), Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Florian Scheler

 

Tore: 1:0 Ronny Schade (21.), 1:1 Markus Fischer (25.), 1:2 Andreas Löffler (90.)

 

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Danny George (Sonneberg)


3 8 8 4 2 2

Vorschau: 2. Kreisklasse

1. FC Köppelsdorf vs. SV 1920 Mupperg

So., 07.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr


Männer 2. Kreisklasse

Verein Tore Pkt
SV 1920 Mupperg 42:18 20
SG Heinersdorf/Neuenbau 23:11 17
SG 1951 Sonneberg II 35:15 16
VfR 1931 Jagdshof 21:20 12
FC BW Schalkau II 9:9 9
1. FC Köppelsdorf 13:18 9
SC 09 Effelder II 22:29 9
SG Unterlind/Oberlind II 12:31 6
SV Rottmar/Gefell 8:34 0


D-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


F-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


Wir danken unseren Sponsoren !
https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016405-AH_Stenzel175.png

https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016762-kulmbacher175.png

Letztes Update: 28.03.2024 07:08