zurück

Männer 2. Kreisklasse

FC Heinersdorf vs. SV 1920 Mupperg
0 : 2

von Torsten Ihle

 

(Heinersdorf). Im Tettautal entwickelte sich von Anfang an eine kampfbetonte, spannende Partie. Die Fronten schienen etwas verhärtet, da drei Akteure der Mupperger in der Vergangenheit noch für den Heinersdorfer FC aufliefen. Aber die Gäste ließen sich nicht beirren und machten das Spiel, auch wenn es manchmal den Anschein hatte, das die Aktionen etwas fahrig und nervös erschienen. Nach 17 Minuten klapperte es im Kasten der Gastgeber, als André Weinert zur 1:0-Gästeführung einnetzte. Im Anschluss nahm die Begegnung an Fahrt auf und es entwickelte sich ein ansehnliches Kreisklassespiel wobei Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren, aber auch das ein oder andere unnötige Foul die Stimmung trübte. Mit einer verdienten Führung für Mupperg ging es in die Kabinen.

 

Die zweite Hälfte begann mit noch mehr Angriffsdruck der Gäste und die Chancen häuften sich, aber es wollte noch kein weiteres Tor gelingen. Die Abwehr der Platzherren war vielbeinig und auch der FC-Keeper Denny Scharf war auf dem Posten. Aber auch die Hausherren hatten im Konterspiel die ein oder andere Möglichkeit, aber auch der Mupperger Torhüter Andy Friedrich ließ nichts anbrennen. Das letzte Fünkchen Hoffnung für die Platzherren ließ Andreas Löffler mit dem 2:0 für Mupperg verglühen. Im Anschluss verwalteten die Wohlleben-Schützlinge die Partie und ließen keine größeren Chancen der Gastgeber zu. Am Ende gewannen die Mupperger verdient auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

 

Der Schiedsrichter Stefan May war jederzeit auf Ballhöhe und leitete das Spiel souverän.

 

Am Kichweih-Sonntag kommt nun die spielstarke SG Haselbach/Hasenthal, also Kräfte bündeln und voll konzentriert ins Spiel gehen. Wir erwarten viel Zuschauer und die Unterstützung der Fans, der Rost brennt wieder und wir hoffen auf einen heißen Tanz! 

 

 

FC Heinersdorf: Denny Scharf; Philip Moosdorf, Christian Gross, Chris Handtusch (88. Frank Wicklein), Felix Rebhan (81. Michael Möhring), Andreas Gross, Michael Hausknecht, Holger Häfner, Andy Barnikol, Matthias Beck, Sebastian Wiegand

 

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Thomas Löffler, Markus Fischer (87. Moritz Frenzel), Christian Schreiter, Matthias Brückner, Andreas Löffler, Martin Smolinski (66. Maximilian Raßbach), Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Florian Scheler, André Weinert

 

Tore: 0:1 André Weinert (17.), 0:2 Andreas Löffler (69.)

 

Zuschauer: 25

Schiedsrichter: Stefan May (Föritz)


3 9 2 9 5 4

Vorschau: 2. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr


Männer 2. Kreisklasse

Verein Tore Pkt
SV 1920 Mupperg 47:25 23
SG 1951 Sonneberg II 56:19 22
SG Heinersdorf/Neuenbau 28:21 19
SC 09 Effelder II 41:35 19
VfR 1931 Jagdshof 31:20 15
1. FC Köppelsdorf 22:20 15
FC BW Schalkau II 17:22 12
SG Unterlind/Oberlind II 16:44 8
SV Rottmar/Gefell 11:63 1


D-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


F-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


Wir danken unseren Sponsoren !
https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016405-AH_Stenzel175.png

https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016762-kulmbacher175.png

Letztes Update: 25.04.2024 08:30