zurück

Männer 2. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz II
0 : 1

von Toni Hopf

 

(Mupperg). Nach dem eher mäßigen Start eine Woche zuvor – das Spiel der Mupperger in Jagdshof fiel aus, Neuhaus errang zuhause gegen das Tabellenschlusslicht ein Unentschieden in letzter Minute – hatten sich beide Teams für dieses Derby einiges vorgenommen.

Bei richtigem Aprilwetter begannen die Gäste abwartend. Auf Mupperger Seite wußte man, wen man mit der Landesklassenreserve zu Gast hatte, so waren teilweise ruppige Fouls und eine lose Haltung von Schiedsrichter Eichhorn an der Tagesordnung. Die Gäste igelten sich am eigenen Strafraum ein und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Eine ergab sich schon in der Anfangsphase als ein öffnender Pass Dinius erreichte, dieser seine Gegenspieler abkochte und den Ball über Torhüter Friedrich ins Tor bugsierte – 0:1 (10.). Der Jubel auf Seiten der Gäste war natürlich groß nach diesem „perfekten Start". Von nun an überließ man den Hausherren die Initiative, die damit in der Folge allerdings nur wenig anfangen konnten. Somit blieb es beim Rückstand aus Mupperger Sicht zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nur wenig, die Mupperger fanden einfach keinen Weg um Gefahr auszustrahlen, meist waren die Angriffe spätestens am Strafraum verpufft. Nach einer Ecke hatte Krumholz eine Möglichkeit, doch er verfehlte das Rauhut-Gehäuse ebenso wie A. Löffler mit einem Fernschuß. Damit sind die „Höhepunkte" der zweiten Halbzeit auch schon genannt. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Neuhäuser, da sie ihre Vorgaben gut umsetzten und so eben diese eine Törchen am Ende auch besser waren.

Bei den Hausherren muß man sich wohl auf eine schwierige Rückrunde einstellen. Die Eindrücke aus den bisherigen Trainingseinheiten und der Partie gegen Neuhaus sollte für alle ein Weckruf sein – oder aber es ist der Weg den die Mupperger in der Rückrunde gehen wollen und gehen werden.


SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Thomas Löffler, Christian Schreiter, Matthias Brückner (80. Robin Beckert), Christian Butz (60. Florian Scheler), Mischa Krumholz (46. Markus Fischer), Andreas Löffler, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Ali Chouguine (46. Martin Friedrich), André Weinert


Neuhaus-Schierschnitz: Philipp Rauhut; Timo Kämpf (35. Tino Zorn), Stefan May, Sascha Kämpf, Robin Moigk, Mario Mathes, Vladimir, Dinius, Tobias Schröter, Steve Gelhaar, Kevin Häfner (69. Daniel Wöffler), Marcel Schramm

 

Tore: 0:1 Vladimir Dinius (10.)

 

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Christian Eichhorn


3 8 8 5 7 0

Vorschau: 2. Kreisklasse

1. FC Köppelsdorf vs. SV 1920 Mupperg

So., 07.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr


Männer 2. Kreisklasse

Verein Tore Pkt
SV 1920 Mupperg 42:18 20
SG Heinersdorf/Neuenbau 23:11 17
SG 1951 Sonneberg II 35:15 16
VfR 1931 Jagdshof 21:20 12
FC BW Schalkau II 9:9 9
1. FC Köppelsdorf 13:18 9
SC 09 Effelder II 22:29 9
SG Unterlind/Oberlind II 12:31 6
SV Rottmar/Gefell 8:34 0


D-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


F-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


Wir danken unseren Sponsoren !
https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016405-AH_Stenzel175.png

https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016762-kulmbacher175.png

Letztes Update: 28.03.2024 07:08