zurück

Männer 2. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. SV Rennsteig Ernstthal
2 : 1

von Torsten Ihle

 

(Mupperg). Zur Einführung ist zu bemerken das zu dieser Partie kein Schiedsrichter erschien, Sportfreund Ricardo Steiner aus dem „Sonneberger Oberland" (Hasenthal) trat aus nicht bekannten Gründen nicht an, hier besteht für den KFA Südthüringen Handlungsbedarf! Zum Glück konnten sich beide Vereine einigen, Sportfreund Alexander Büttner übernahm die Leitung der Partie und an den Linien winkten Marta Wiegand und Daniel Heinze.

Die Begegnung begann mit etwas Verspätung vor einer ordentlichen Kulisse, die Gastgeber machten Druck und erzielten bereits in der 13. Minute durch Mischa Krumholz die 1:0 Führung. Danach hatten die Schützlinge von Falk Wohlleben noch ein paar Möglichkeiten konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Die Gäste spielten etwas verhalten und hatten mit Keeper Alexander Greiner-Mai einen sicheren Rückhalt. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Kabinen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte wiederum Mischa Krumholz auf 2:0 für die Gastgeber. Im Anschluss fanden die Gäste besser in das Spiel und kamen nun auch zu Möglichkeiten, die Platzherren verloren teilweise ihren Spielfaden. In der 61. Minute erzielte Steve Zitzmann den 2:1 Anschluss und nun wurde auch die Partie hart umkämpfter und der Schiedsrichter hatte jetzt auch echt mehr zu tun. Im weiteren Verlauf wurde es noch mal eng für die Mupperger, auch waren vergebene Torchancen eine Ursache. Am Ende der Partie gab es noch ein paar unschöne Szenen und der Unparteiische musste in der Folge den erst eingewechselten Martin Smolinski wegen Nachschlagens ohne Ball mit Rot vom Platz schicken.

Am Ende kann man sagen, nicht super gespielt, aber drei Punkte geholt, im Auswärtsspiel gegen Neuenbau wäre eine Leistungssteigerung wünschenswert.

 

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich, Thomas Löffler, Martin Friedrich (46. Christian Butz), Matthias Brückner, Robin Beckert, Mischa Krumholz, Andreas Löffler (86. Markus Fischer), Frank Täubert (89. Martin Smolinski 90.+1 Platzverweis), Toni Hopf (MK), Ali Chouguine, André Weinert

 

SV Rennsteig Ernstthal: Alexander Greiner-Mai, Ronald Rüger, Andreas Töpfer (46. Steve Sommer), Steve Zitzmann, Kai Horig, Nicky Weiss (89. Adrian Krohn), Torsten Seidel, Max Müller, Mike Groß, Thomas Mürzel, Toni Weber

 

Tore: 1:0 Mischa Krumholz (13.), 2:0 Mischa Krumholz (47.), 2:1 Steve Zitzmann (61.)

 

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Alexander Büttner (Neuhaus-Schierschnitz)



3 9 1 9 9 1

Vorschau: 2. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. SC 09 Effelder II

So., 21.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr


Männer 2. Kreisklasse

Verein Tore Pkt
SV 1920 Mupperg 46:22 23
SG 1951 Sonneberg II 56:19 22
SG Heinersdorf/Neuenbau 28:21 19
SC 09 Effelder II 38:34 16
VfR 1931 Jagdshof 31:20 15
1. FC Köppelsdorf 15:19 12
FC BW Schalkau II 17:22 12
SG Unterlind/Oberlind II 16:44 8
SV Rottmar/Gefell 10:56 1


D-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


F-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


Wir danken unseren Sponsoren !
https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016405-AH_Stenzel175.png

https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016762-kulmbacher175.png

Letztes Update: 18.04.2024 12:36