SV EK Veilsdorf II vs. SV 1920 Mupperg

von Toni Hopf

(Veilsdorf). Taktisch im Gegensatz zur Vorwoche etwas umgestellt, so agierte Kapitän Toni Hopf dieses Mal als Abwehrorganisator und Bastian Götz und Mischa Krumholz rückten auf die "Doppelsechs", starteten die Unterländer in die neue Saison 2016/17. Bereits im ersten Durchgang bot sich den wenigen Zuschauern dabei ein Kick auf mäßigen Niveau, dem sich nicht nur die Spieler beider Mannschaften, sondern auch der Unparteiische Thomas Scholz und leider auch einige Zuschauer anschlossen. Nach wenigen Chancen auf beiden Seiten, Muppergs Torhüter Andy Friedrich war dabei abermals ein sicherer Rückhalt, wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.
"Wer hier das erste Tor schießt gewinnt" war eine Aussage auf Mupperger Seite während der Pause - der Prophet sollte in der Folge recht behalten - zu Ungunsten der Gäste.
Die Mupperger, die es während der gesamten Spielzeit kaum schafften, eine klare Linie über einen längeren Zeitraum durchzuziehen, wurden nach wenigen Minuten kalt erwischt und gerieten nach einer Art "Billard-Gegentor" in Rückstand. Auch in der Folge war bei den Gästen, die einen Sieg vor dem Spiel als Ziel ausgaben, kein Aufbäumen zu sehen. Gesenkte Häupter und viel Leerlauf waren die Folge. Als die wenigen Chancen dann auch noch vergeben wurden war wohl jedem klar, dass es an diesem Tag nicht mehr zu dem erwünschten Sieg reichen würde. Als die Gäste in den letzten Minuten aufmachten kamen die Hausherren nach einem Konter zur Entscheidung und gewannen am Ende nicht unverdient in einem Spiel auf schwachen Niveau.
Die Unterländer sollten dieses Spiel nutzen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, dann kann man dieser Niederlage am Ende vielleicht gar noch etwas positives abgewinnen!

SV EK Veilsdorf II: Lukas Heinkel (MK); Christian Möller, Oliver Weiß, Andy Steitz (46. Markus Dressel), Alexander Wirsing, Florian Witter, Ronny Popp, Marco Strunz (80. Stefan Güntzel), Eike Niedzwetzki (56. Richard Weisheit), Steven Brandt, Willi Kraußler

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Asaad Alagha, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Mischa Krumholz, Anas Alagha, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Ali Chouguine, André Weinert, Bastian Götz (62. Maximilian Raßbach)

Tore: 1:0 Alexander Wirsing (51.), 2:0 René Scheller (90.)

Schiedsrichter: Thomas Scholz (Bad Rodach)

Homepage SV EK Veilsdorf II