SV 1920 Mupperg vs. SG FC Sonneberg/Judenbach II

(Mupperg). Nach dem Auswärtsspiel im Pokal am Freitag stand für die Unterländer nach einem Tag Pause bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Bei Kaiserwetter empfingen die Wohlleben-Schützlinge dabei die „neue" Landesklassenreserve der SG FC Sonneberg 04/Germania Judenbach. Im Vergleich zum Pokalspiel kehrte bei den Unterländern Andy Friedrich zwischen die Pfosten zurück, dafür fehlten die verhinderten Andreas Löffler und Ali Chouguine. Die Mupperger spielten im Gedenken an ihrem in der Vorwoche verstorbenen ehemaligen Vereinsvorstand Dieter Machner mit Trauerflor, außerdem begann die Partie mit einer Schweigeminute.

Von Beginn an versuchten die Einheimischen den Schwung aus der starken zweiten Halbzeit in Erlau mitzunehmen. Die Gäste, die mit Müller, Werner und Benn allerdings viel Erfahrung aufweisen konnten, waren jedoch auf der Hut, sodass sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld abspielte. Nennenswerte Torchancen gab es auf beiden Seiten in den ersten 45 Minuten eigentlich nur durch Fernschüsse, die ihr Ziel jedoch meist verfehlten. So ging es torlos in die Kabinen.

Bei den Muppergern machte sich auch in dieser Partie wieder ein gewisser Schlendrian breit, offensichtlich passte die Einstellung nicht. Dies wurde auch in der Kabine angesprochen, das Ergebnis war allerdings höchstens mäßig.

Nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang wurde Mischa Krumholz im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt, Schiedsrichter Klaus-Dieter Lepke zeigte zum Entsetzen der Gäste auf den Punkt – es war wohl eine sogenannte „Kann-Entscheidung", denn beim Foul am Mupperger wurde zwar auch der Ball gespielt, allerdings war das Einsteigen, noch dazu im eigenen Strafraum, schon grenzwertig. Sei es drum, Muppergs Frank Täubert ließ sich von allen Diskussionen nicht beirren und verwandelte mit Glück – Torwart Reichenbacher war noch mit der Hand am Ball – den fälligen Elfmeter – 1:0 (55.). Die Gäste wurden nun offensiver und stellten um, Werner, vorher als Abwehrchef aufgeboten, wurde nun nach vorne beordert. Bei einer zweifelhaften Entscheidung gegen Thomas Müller im Mupperger Strafraum forderten die Gäste nun Elfmeter, doch hier blieb die Pfeife stumm und die Stimmung gegen den Unparteiischen, der zugegebenermaßen einige Entscheidungen wohl gegen die Gäste traf, stieg auf Seiten der Gäste an. Auf beiden Seiten wurde in der zweiten Hälfte vom Torhüter noch jeweils ein Gegenspieler im Strafraum von den Beinen geholt, auch hier bleib beide Male die Pfeife stumm, doch als dann Werner im Zweikampf erneut unsanft vom Ball getrennt wurde gab es keine zwei Meinungen mehr – Elfer für Judenbach. Der Gefoulte trat selbst an und schickte Friedrich in die falsche Ecke – 1:1 (78.). Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch, obwohl beide Seiten in den letzten Minuten wohl gar auf Sieg spielten, eindeutige Torchancen sprangen dabei aber keine weiter heraus.

Am Ende steht für beide Teams ein gerechtes Remis, hatte sich in dieser Partie doch niemand den Sieg verdient. Die Wohlleben-Schützlinge müßen sich nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren, bei allem Positiven in letzter Zeit fehlt der Geist und die Einheit in der Mannschaft, die das Team in der letzten Rückrunde auszeichnete. Hier gilt es wieder anzusetzen, damit die kommenden Partien wieder erfolgreicher gestaltet werden können!

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Daniel Bauer, Maximilian Raßbach (46. Kevin Friedrich), Asaad Alagha, Maximilian Wohlleben, Mischa Krumholz, Anas Alagha, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), André Weinert, Bastian Götz

Sonneberg/Judenbach II: Andy Reichenbacher; Ralf Dobmeier, Marcello Meinhardt (33. Edwin Fischer), Nick Werner, Tobias Renner (84. Niklas Fischer), Tobias Gläser (MK), Martin Scheller, Perparim Metallari, Manuel Peterhänsel, Roberto Benn, Thomas Müller

Tore: 1:0 Frank Täubert (Elfmeter – 55.), 1:1 Nick Werner (Elfmeter – 78.)

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Lepke

Homepage SG FC Sonneberg/Judenbach II