SC 09 Effelder II vs. SV 1920 Mupperg

3:3 - Mupperger treten nach starker Aufholjagd weiter auf der Stelle

Effelder - Beim heutigen Auswärtsspiel bei der Kreisoberligareserve des SC 09 Effelder sahen die Mupperger Verantwortlichen Max Wohlleben und Juri Heinze, der heute dankenswerter Weise den urlaubenden Falk Wohlleben vertrat, ein ungewohntes Bild vorm Anpfiff als sie 15 Spieler zum Spiel begrüßen konnten. Einzig Frank Täubert und Christian Schreiter waren verhindert. Die Mannschaft konnte also nahezu in Topformation beginnen und kam auch gut aus den Startlöchern. Nach wenigen Minuten hatte André Weinert Pech, als sein Schuss erst zur Ecke abgewehrt wurde und er diese anschließend per Kopf an den Pfosten setzte! Doch dann kamen auch die Hausherren besser ins Spiel. Mit vielen langen Bällen auf ihre Sturmspitzen Treciak, Hörnlein, Müller und Leipold brachten sie die Mupperger Defensive ein ums andere Mal in Bedrängnis. Als einer dieser hohen Bälle von den Gästen per Kopf geklärt werden konnte, konnten sie mit einer sehenswerten Direktabnahme die Führung erzielen - 1:0 (12.). In der Folge übernahmen die Gastgeber die Initiative und kamen durch Hörnlein, der zweimal sträflich frei im Strafraum einköpfen konnte, zu einer komfortablen 3:0-Halbzeitführung (20./28.).

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Gäste trotz der beinahe aussichtslosen Situation noch was vor! Sie starteten wütend in den zweiten Spielabschnitt und hatten, nun auch offensiver umgestellt, jetzt mehr von der Partie. Andreas Löffler und André Weinert hatten mit Lattenknallern direkt nach dem Wiederanpfiff noch Pech, doch nach einem Doppelschlag von Weinert (1:3 - 55.) und Chouguine (2:3 - 57.) schafften sie es die Partie wieder offen zu gestalten. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem Schiedsrichter Scholz häufig im Mittelpunkt stand und dabei auf beiden Seiten öfter nicht glücklich agierte. So erzielten die Hausherren ein weiteres Tor, bei dem der Unparteiische allerdings den Ball erst kurz nach dem ausführen des Balles per Pfiff freigab. Die Gäste reklamierten daraufhin und nach hitzigen Diskussionen erkannte er das Tor ab - eine konfuse Situation in die sich der Schiedsrichter allerdings selbst brachte. Die Partie wurde nun immer hitziger, die Stimmung ging auch auf die Zuschauer über, die nahezu jede Situation, leider zum Teil auch unter der Gürtellinie, lautstark kommentierten. Knapp zehn Minuten vor Spielende besannen sich die Gäste nochmal aufs wesentliche und kamen durch André Weinert, nach toller Vorarbeit von Max Wohlleben zum nicht unverdienten und vielumjubelten Ausgleich - 3:3 (80.). Nur wenige Minuten später gab es erneut eine undurchsichtige Szene auf Höhe der Mittellinie in Folge dessen es dem Schiedsrichter wohl zu bunt wurde und er die Partie kurzerhand abpfiff - nach Meinungen beider Mannschaften wohl mindestens 5 Minuten vorm eigentlichen Spielende!

Am Ende war das Ergebnis aber wohl gerecht, hatte diese Partie doch keinen Sieger verdient. Beide Mannschaften spielten offensiv und boten dem Publikum gute Unterhaltung. Für die Tabelle half dieses Remis beiden Teams wenig, doch zumindest den Gästen dürfte nach jetzt fast einem Monat ohne Sieg dieser Punkt nach einem 0:3-Rückstand wohl für die Moral ein wenig mehr helfen!

SC 09 Effelder II: Patrick Wagner; Ronny Fischer (MK), Mike Müller, Bastian Leipold, Maik Hähnlein (85. Roberto Fischer), Tobias Treciak, Markus Jahn, Christian Hörnlein, Tino Schwesinger, David Müller, Kai Schwesinger

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Daniel Bauer (46. Asaad Alagha), Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Anas Alagha, Toni Hopf (MK), Ali Chouguine, André Weinert, Bastian Götz

Tore: 1:0 Bastian Leipold (12.), 2:0 Christian Hörnlein (20.), 3:0 Christian Hörnlein (28.), 3:1 André Weinert (55.), 3:2 Ali Chouguine (57.), 3:3 André Weinert (80.)

Schiedsrichter: Thomas Scholz (Bad Rodach)

Homepage SC 09 Effelder II

Letztes Update: 15.04.2024 07:55