SV 1920 Mupperg vs. SG Simmersberg Schnett

Mupperger patzen auch gegen Schnett und bleiben im Tabellenkeller

Mupperg – Bei schweißtreibenden Temperaturen empfingen die Unterländer die SG Simmersberg Schnett. Coach Falk Wohlleben fehlten bei dieser Partie mit Maximilian Wohlleben, Ali Chouguine, Frank Täubert und Christian Schreiter 4 Stammspieler, erstmals konnte er allerdings auf den A-Junioren-Spieler Ludwig Heinze zurückgreifen.

Die Einheimischen überließen den Gästen zu Beginn die Spielinitiative, angesichts der hohen Temperaturen sicher keine falsche Entscheidung. Die Gäste nahmen ihre Rolle an, hatten aber auch wenig Ideen richtig Gefahr auszustrahlen. Muppergs Anas Alagha war es, der mit einem ersten Warnschuß für Gefahr sorgte, doch in der Folge sahen die Zuschauer eine eher tempoarme Partie. Glück hatten die Einheimischen, als sie den Ball nach einem Einwurf verloren und Muppergs Torhüter Andy Friedrich beim Klärungsversuch des schnellen Steilpasses den Gegenspieler außerhalb des Strafraumes zu Fall brachte. Schiedsrichter Dominique Reise, der die Partie während der kompletten Spielzeit gut im Griff hatte, beließ es bei einer Verwarnung für den Mupperger Torhüter, da sich der Angreifer der Gäste den Ball wohl auch zu weit vorgelegt hatte, sodass es auch ohne Berührung nicht mehr gefährlich geworden wäre. Den anschließenden Freistoß droschen die Gäste mit aller Gewalt in Richtung Tor, doch Muppergs Andreas Löffler warf sich in dieses Geschoß und konnte den Ball abwehren. Als sich alle schon mit einem torlosen Remis zur Halbzeit abgefunden hatten kamen die Gäste nochmal über ihre linke Außenbahn, die Eingabe konnte der Angreifer der Gäste im Mupperger Strafraum annehmen und zur Führung einschießen – 0:1 (44.). Die Mupperger reklamierten bei der Ballannahme ein Handspiel des Gästeangreifers, doch Schiri Reise gab den Treffer dennoch. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Zur zweiten Hälfte gab nun Juniorenspieler Ludwig Heinze sein Pflichtspieldebüt für die Mupperger Herrenmannschaft, auf der rechten Außenbahn aufgestellt brachte er seine Gegenspieler in der zweiten Hälfte öfters in Bedrängnis. Die Hausherren machten nun mächtig Dampf und belagerten regelrecht den Strafraum der Gäste. Doch es fehlte an diesem Tag ein wenig Glück und auch die Genauigkeit im letzten Spieldrittel um richtig für Gefahr zu sorgen. So betrieben die Wohlleben-Schützlinge zwar einen enormen Aufwand, konnten sich aber leider nicht belohnen. Nach einer Trinkpause Mitte der zweiten Hälfte verflachte dann die Partie auch wieder und die Gäste kamen wieder besser ins Spiel. Bis zum Ende der Begegnung gab es kaum noch nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten und so blieb es am Ende beim Sieg der Gäste, der sicher auch nicht ganz unverdient war.

Bei den Muppergern widerholen sich in den letzten Wochen ständig dieselben Fehler. So schaffen sie es zB. nicht über die komplette Spieldauer eine klare Linie zu fahren, meist ist nur eine Halbzeit oder gar nur Abschnitte einer Halbzeit auf gutem Kreisklassenniveau. Dazu gesellen sich einfache Fehler im Defensivverhalten, die es den Gegnern zu leicht ermöglichen zu Toren zu kommen. Im Spiel nach vorne fehlen die Ideen und sind diese vorhanden werden die meisten Angriffe zu überhastet und ungenau durchgeführt. Das Positive ist, man kennt die Probleme, es gilt nun allerdings daran zu arbeiten um die Fehler auszumerzen. Die kommenden beiden Spiele bestreiten die Unterländer nach einem spielfreien Wochenende gegen Ernstthal und Jagdshof. Beide Mannschaften stehen aktuell mit 0 Punkten am Ende der Tabelle. Die Mupperger sollten diese beiden Spiele nutzen um sich auf das Kirmesheimspiel gegen Köppelsdorf vorzubereiten!

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Daniel Bauer, Maximilian Raßbach (46. Ludwig Heinze), Kevin Friedrich, Robin Beckert, Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Anas Alagha (46. Abdul Rahim Birkdar), Toni Hopf (MK), André Weinert, Bastian Götz

Simmersberg Schnett: Steffen Büttner; Sascha Arnold, Sebastian Jaquet (85. Andy Hanf), David Fleischhauer, Kenny Schmidt (MK), Robin Greiner (79. Marcus Hörnlein), Robert Kreußel (72. Dirk Hanf), Maximilian Köhler, Stefan Purkert, Stefan Schmidt (46. Andreas Schmidt), Marcel Eichhorn (90. Matthias Luther)

Tore: 0:1 Robin Greiner (44.)

Schiedsrichter: Dominique Reise (Bachfeld)