VfR 1931 Jagdshof vs. SV 1920 Mupperg

Bei nicht optimalen Bedingungen, so glich der Platz eher einer Wiese und die Spielbälle waren allesamt schlecht, gastierten die Mupperger beim Tabellenletzten VfR 1931 Jagdshof. Wegen Computerproblemen begann die Partie dann auch noch 15 Minuten später - alles etwas anders in Jagdshof.

Dennoch legten die Unterländer sofort los wie die Feuerwehr. Einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte konnte Muppergs Max Raßbach am gegnerischen Strafraum gut festmachen, sein Abschluss wurde allerdings noch vom Torhüter der Hausherren gehalten, gegen den Nachschuss von Andreas Löffler war er dann allerdings machtlos - 0:1 (1.). Ein Start nach Maß also für die Gäste, die auch in den folgenden Minuten die Initiative übernahmen und mit guten Ballstaffetten zu überzeugen wußten, sicher war die Gegenwehr der Hausherren nicht zu groß, doch dennoch war das Spiel der Gäste ganz ansehnlich, wobei auch in dieser Partie einige einfache Fehler das Mupperger Spiel störten. Sei es drum, 10 Minuten vorm Halbzeitpfiff war es erneut Raßbach der den Ball im Doppelpass gut für den aufgerückten André Weinert ablegte, der den Ball von der Strafraumgrenze platziert im Tor unterbrachte - 0:2 (36.). Mit dieser Führung in es dann auch in die Kabinen.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Gäste das dominierende Team, ein erster Warnschuß von Kapitän Toni Hopf strich noch über die Latte, doch nur wenig später erhöhte Ali Chouguine mit einem sehenswerten Volleytreffer nach einer abgewehrten Flanke von der Strafraumgrenze auf 0:3 (49.). Nur knapp 10 Minuten später konnte Muppergs Andreas Löffler per "Augenkopfball" mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 0:4 erhöhen (57.). Von den Hausherren war bis hierher wenig zu sehen, Muppergs Torhüter Andy Friedrich verlebte bis hierher einen ebenso ruhigen Nachmittag wie seine Abwehrspieler. Frank Täubert war es dann vorbehalten mit einem kuriosen Treffer beinahe von der Außenlinie, unter gütiger Mithilfe des Jagdshofer Torhüters, den entstand zu erzielen - 0:5 (74.). Damit war die Partie leider beinahe beendet, denn im Anschluss dieses Tores ereignete sich eine traurige Szene für die Mupperger Mannschaft. Nach einem Zweikampf fiel ein Spieler der Hausherren unabsichtlich in unseren Spieler Ali Chouguine, der sofort schreiend am Boden liegen blieb. Der Krankenwagen musste angefordert werden, nach ersten Erkenntnissen hat Ali sich bei dieser Aktion wohl eine Fraktur am Bein zugezogen! Im Anschluss war der Fußball natürlich Nebensache und die Partie wurde ohne große Höhepunkte zu Ende gespielt.

Für die Mupperger steht somit am Ende ein teuer erkaufter Pflichtsieg! Der wohl lange Ausfall von Ali Chouguine trübte im Anschluss jede Freude! Alis Teamkameraden aber auch der Gegner erkundigten sich sofort nach dem Gesundheitszustand von Ali. Auch von dieser Seite aus wünschen wir Ali für den Heilungsverlauf alles alles Gute und gute Besserung! Wir sind alle bei dir, Ali!

VfR 1931 Jagdshof: Stephan Heym; Ronny Richter, Ibrahim Hassan, Wael Qubabi, René Spörl, David Meier, André Morgenroth, Mario Engelhard, Gerson Züllich, Thomas Amhof, Martin Löffler (MK)

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Maximilian Raßbach, Asaad Alagha, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Andreas Löffler, Anas Alagha, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Ali Chouguine, André Weinert

Tore: 0:1 Andreas Löffler (1.), 0:2 André Weinert (36.), 0:3 Ali Chouguine (49.), 0:4 Andreas Löffler (57.), 0:5 Frank Täubert (74.)

Schiedsrichter: Philipp Scheler

Homepage VfR 1931 Jagdshof