SV 1920 Mupperg vs. SV EK Veilsdorf II

Männer siegen im letzten Spiel 2016!

Mupperg - Bei Sonnenschein und kühlen Temperaturen empfingen die Mupperger die Kreisoberligareserve des SV EK Veilsdorf zum letzten Spiel in diesem Jahr. Das Ziel war klar, mit einem Sieg sollte es in die viermonatige Winterpause gehen. Bei den Unterländern fehlte der verletzte Ali Chouguine ebenso wie Andreas Löffler, Kevin Friedrich und Ludwig Heinze, dafür nahm Thomas Löffler zum ersten Mal in dieser Saison auf der Bank Platz!

Die Partie begann verhalten, beide Teams taten sich schwer zu ihrem Spiel zu finden. Große Highlights sahen die Zuschauer in der ersten halben Stunde wenig, dann war es Muppergs Mischa Krumholz, der den Gästetorhüter zweimal zu Glanzparaden zwang. Erst kratzte dieser einen Krumholz-Fallrückzieher im Anschluss an einen Eckball von der Linie und nur wenig später fand Krumholz bei einem Kopfball seinen Meister im Gästekeeper. Muppergs Angreifer setzte in dieser Situation allerdings klasse nach und konnte den abgewehrten Ball erneut unter Kontrolle bringen und diesen vors Tor durchstecken, wo Maximilian Raßbach in seinem letzten Spiel für die Unterländer - er wechselt in der Winterpause nach Schalkau - nur noch einlochen musste - 1:0 (27.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte brachte dieser Treffer allerdings keinen Ausschlag zugunsten der Gastgeber, dies belegt auf die Tatsache, dass den Gästen zwei Tore wohl zurecht durch den jederzeit souveränen Schiedsrichter Marko Linß wegen Abseits aberkannt wurden. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste dann aber doch zum nicht unverdienten Ausgleich - 1:1 (38.). Jetzt ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft der Hausherren und nach einem tollen Zuspiel von Anas Alagha war plötzlich Frank Täubert frei vorm Gästetor und behielt die Nerven - 2:1 (42). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte, keine Mannschaft konnte sich großartige Feldvorteile für sich erspielen. Als Muppergs Christian Schreiter bei einem Zweikampf im Strafraum dann etwas zu ungestüm zur Sache ging, zeigte Schiedsrichter Linß auf den ominösen Punkt. Die Gäste ließen sich dabei nicht zweimal Bitten und verwandelten zum Ausgleich - 2:2 (71.). In der Folge merkte man beiden Mannschaften den Willen an die Partie für sich zu entscheiden, doch viel zwingendes passierte bis kurz vor Schluss kaum. 2 Minuten vor Spielende wurde Muppergs Frank Täubert dann im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, erneut zeigte Linß auf den Punkt, dieses Mal für die Hausherren. Da Muppergs etatmäßiger Schütze Frank Täubert als gefoulter Spieler im Sinne der bekannten Fussballweisheit nicht antritt und auch sein "Stellvertreter" Andreas Löffler nicht anwesend war kam Muppergs Kapitän Toni Hopf dieses Mal die Aufgabe der Ausführung zu. Dieser verwandelte den Strafstoß mit etwas Glück zum erneuten Führungstreffer - 3:2 (88.). Die Gäste warfen nun nochmal alles nach vorne. Nach einem weiten Einwurf von Robin Beckert war deshalb dann Frank Täubert erneut frei durch und konnte ebenfalls mit etwas Glück für die Entscheidung sorgen - 4:2 (89.). Dabei blieb es dann auch und die Unterländer konnten die Hinrunde versöhnlich mit einem Sieg abschließen.

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Maximilian Raßbach (67. Asaad Alagha), Christian Schreiter, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Mischa Krumholz (56. Thomas Löffler), Anas Alagha, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), André Weinert, Bastian Götz

SV EK Veilsdorf II: Lukas Heinkel (MK); Andy Steitz, Alexander Wirsing, Florian Witter, Ronny Popp, Manuel Koch, Eike Niedzwetzki, Steven Brandt, Stefan Güntzel, René Scheller, Willi Kraußer

Tore: 1:0 Maximilian Raßbach (27.), 1:1 Manuel Koch (38.), 2:1 Frank Täubert (42.), 2:2 Steven Brandt (71./Elfmeter), 3:2 Toni Hopf (88./Elfmeter), 4:2 Frank Täubert (89.)

Schiedsrichter: Marko Linß (Neustadt bei Coburg)

Homepage SV EK Veilsdorf II