SV 03 Eisfeld vs. SV 1920 Mupperg

Eisfeld - Bei frühlingshaften Temperaturen gastierten die Mupperger beim direkten Tabellennachbarn in Eisfeld. Etwas überraschend wurde die Partie auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Bei den Unterländern hütete Kevin Friedrich erneut den Kasten, mit Andreas Löffler und Bastian Götz stießen dazu zwei weitere Kräfte im Gegensatz zur Vorwoche zur Mannschaft dazu, dafür fehlte Juniorenspieler Ludwig Heinze und auch Mischa Krumholz mußte kurzfristig passen.

Auf dem ungewohnten Geläuf versuchten die Gäste zu Beginn Sicherheit zu gewinnen, indem sie den Ball vornehmlich in den eigenen Reihen halten wollten. Doch bereits zu Beginn hatten die Hausherren einige Fernschüße aufs Friedrich-Gehäuse, die ihr Ziel allerdings noch weit verfehlten. Nach einem Eckball für die Gäste brachte ein Befreiungsschlag plötzlich einen Angreifer der Hausherren ins Laufduell mit Muppergs Abwehrchef Maximilian Wohlleben in Folge dessen der Angreifer zur Führung abschließen konnte – 1:0 (11.). Das war durchaus eine kalte Dusche für die Unterländer, die sich in Eisfeld doch zumindest einen Punkt ausrechneten. In der Folge zeigten beide Teams Magerkost. Die Gäste waren zwar direkt nach dem Gegentor bemüht, doch viele Angriffsversuche scheiterten meist an der Passgenauigkeit, außerdem verrannten sich die Gästespieler häufig in Einzelaktionen. Zehn Minuten vorm Halbzeitpfiff wurde es für die wenigen Zuschauer nochmals interessant – zumindest wenn sie es mit den Gastgebern hielten. Nach einem langgezogenen Freistoß fälschte Muppergs André Weinert den Ball unglücklich ins eigene Tor ab – 2:0 (37.). Minuten später ertönte der Pfiff des Unparteiischen nach einem ungestümen Einsteigen im Gästestrafraum und es gab Elfmeter. Die Hausherren ließen sich auch die Chance nicht nehmen und erhöhten – 3:0 (45.). Mit diesem für die Gäste äußerst enttäuschenden Ergebnis ging es gleich danach in die Halbzeitpause.

Die Mupperger nahmen sich noch etwas vor für die zweite Hälfte, zumindest probieren wollten sie es, den Rückstand noch aufzuholen. Doch die Bemühungen hatten auch in der zweiten Hälfte keinen Erfolg an diesem Tag. Es lief einfach nichts zusammen bei den Gästen. Erneut konnten die Gastgeber nach knapp 10 gespielten Minuten einen Treffer erzielen, damit war die Messe wohl endgültig gelesen – 4:0 (55.). Auch in der Folge sahen die Zuschauer wieder Fußball der Marke Altherrenkick bis die Einheimischen in den letzten Minuten das Ergebnis mit einem Doppelschlag nochmals erhöhen konnten (5:0 – 89./6:0 – 90.).

Nach dem Überraschungserfolg vor einer Woche gegen Heßberg holte diese Niederlage die Unterländer wieder brachial zurück auf den Boden der Tatsachen. Die Unterländer müßen dieses Spiel schnell vergessen und versuchen im kommenden Heimspiel gegen die Kreisoberligareserve des SC 09 Effelder wieder positiver aufzutreten.

SV 03 Eisfeld: Alexander Rudolph; Michael Heinz (31. Philipp Heun), Daniel Heinze, Florian Loeper (58. Torsten Groneberg), Adolf Strom (MK), Daniel Elfert, Andreas Schmidt (72. Marcel Götz), Thomas Pflaum, Alexander Bauer, Michael Ehrlich, Lukas Fischer (84. Christian Maier)

SV 1920 Mupperg: Kevin Friedrich; Asaad Alagha, Abdul Rahim Birkdar, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Zaher Al Kaisoum (41. Bastian Götz), Andreas Löffler, Anas Alagha (62. Alexander Büttner), Frank Täubert, Toni Hopf (MK), André Weinert

Tore: 1:0 Lukas Fischer (11.), 2:0 André Weinert (Eigentor – 37.), 3:0 Florian Loeper (Elfmeter – 45.), 4:0 – Philipp Heun (55.), 5:0 Marcel Götz (89.), 6:0 Marcel Götz (90.)

Schiedsrichter: Andreas Nothdurft (Sonneberg)

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr