SV 1920 Mupperg vs. VfR 1931 Jagdshof

Pflichtaufgabe gemeistert

Mupperg – Bei regnerischem Wetter aber angenehmen Temperaturen empfingen die Unterländer den VfR 1931 Jagdshof in Mupperg. Die Gäste, die in dieser Saison der „Prügelknabe" der Liga sind und bisher noch keinen Punkt auf ihrem Konto haben, spielten wohl vorerst zum letzten Mal in den Jagdshofer Jerseys in Mupperg – zur neuen Saison haben sie keine Männermannschaft mehr gemeldet.

Die Gründe dafür waren auch beim Gastspiel am Sonntag zu sehen. Mit nur 10 Spielern angereist lief die Partie sofort in die vorauszusehende Bahn und Muppergs Keeper Ralf Rauch verlebte einen sehr geruhsamen Nachmittag, auch eine Seltenheit für ihn. Die Hausherren hatten allerdings auch Probleme und schafften es erneut nur 11 Spieler zu stellen, dennoch übernahmen sie vom Anstoß weg die Initiative. Ali Chouguine gab dabei sein Comeback nach überstandenen Beinfraktur, dazu stieß Andreas Löffler im Gegensatz zum vergangenen Wochenende zur Mannschaft dazu. Dies sollte sich bereits früh auszahlen, als dieser nach einer Eingabe von Frank Täubert zur Führung traf – 1:0 (13.). Die Einheimischen hätten zu diesem Zeitpunkt bereits höher führen können, jedoch wirkte das Zielwasser wohl zu Beginn noch nicht genau. Nach weiteren Möglichkeiten war es Alexander Büttner, der nach einer halben Stunde einen schwierigen Ball direkt und sehenswert von der Strafraumkannte verwandelte – 2:0 (31.). Die Gäste hatten im ersten Durchgang nur wenige Angriffsaktionen, diese waren im Abschluß allerdings viel zu ungefährlich und somit ging es mit einer absolut verdienten Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang bot sich den wenigen Zuschauern das gleiche Bild. Die Hausherren waren beinahe durchweg im Ballbesitz und versuchten zum Torerfolg zu gelangen. Dies gelang nun auch deutlich besser als im ersten Durchgang und die Einheimischen konnten durch Frank Täubert (1x), Alexander Büttner (1x) und Andreas Löffler (4x) das Ergebnis in die Höhe treiben. Einige  Ungenauigkeiten, im Spielaufbau und im Torabschluß, verhinderten eine noch deutlichere Niederlage der Gäste, was allerdings der Unkonzentriertheit aufgrund der mangelnden Gegenwehr geschuldet war.

Am Ende gewannen die Unterländer, auch in dieser Höhe, absolut verdient. Bereits nach Spielende merkte man ihnen die Erleichterung über den ersten Sieg seit vier Spielen an, jedoch sah man auch, dass sie den Sieg sofort richtig einschätzen konnten.

Den Gästen gehört dennoch ein Kompliment! Nicht wenige Mannschaften hätten sich in ihrer Situation längst aufgegeben, doch seit vielen Wochen trotzen die Jagdshofer auch den schlechtesten Ausgangssituationen und treten zu den Spielen an bzw. spielen diese ergebnisunabhängig bis zum Schluß, Dieser Einstellung gebührt unser höchster Respekt an dieser Stelle. Schade, dass sie durch Probleme, die auch den Muppergern nicht unbekannt sind, in diese Situation gerieten und nun sogar ihre Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden müßen. Der Landkreis Sonneberg verliert dadurch eine weitere traditionsreiche Mannschaft.

SV 1920 Mupperg: Ralf Rauch; Thomas Löffler, Kevin Friedrich, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Andreas Löffler, Alexander Büttner, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Ali Chouguine, André Weinert

VfR 1931 Jagdshof: Stephan Heym; Robert Scheler, Gerson Züllich, Thomas Reissmann, Mario Engelhard, René Spörl, Mohamad Maher Babelli, Martin Löffler, Marcus Koburger, Ibrahim Hassan

Tore: 1:0 Andreas Löffler (13.), 2:0 Alexander Büttner (31.), 3:0 Frank Täubert (52.), 4:0/5:0/6:0 Andreas Löffler (57./60./65.) 7:0 Alexander Büttner (70.), 8:0 Andreas Löffler (80.)

Schiedsrichter: Richard Schönfeld (Spechtsbrunn)

Homepage VfR 1931 Jagdshof

Letztes Update: 15.04.2024 07:55