Von Maximilian Wohlleben

3:2 - Mupperger wahren nach starkem Auftritt in Köppelsdorf alle Chancen

Köppelsdorf – In Anbetracht der derzeitigen Tabellensituation war die Marschroute für die Mupperger bereits vor dem Spiel klar definiert. Der "Dreier" musste nach dem Heimsieg der letzten Woche nun auch auswärts in Köppelsdorf eingefahren werden. Mit dem Ziel kompakt zu stehen und die Chancen zu nutzen startete die Partie ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als Andreas Löffler dann entschlossen den gegnerischen Torhüter unter Druck setzte, war dieser nur mit einem Foul aufzuhalten. Frank Täubert verwandelte den fälligen Strafstoß  zum 0:1. Die Heimmannschaft erhöhte nun den Druck auf die Mupperger Abwehrreihe um Thomas Löffler, welcher einen stabilen Eindruck nach seiner Auszeit hinterlassen hat. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld steckte Wohlleben den Ball geschickt durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Anas Alagha hatte im 1 gegen 1 keine Probleme und erhöhte auf 0:2. Eine weitere Großchance auf 0:3 zu erhöhen verpasste Alexander Büttner nur knapp. Geprägt durch viele technische Fehler im Spielaufbau und Ungenauigkeiten bei Pässen hatten die Köppelsdorfer nun mehr Spielanteile und kreierten sich zunehmend Chancen. Nach einem überflüssigen Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter, welcher mit einer guten Spielleitung überzeugte, auf dem Punkt obwohl der Angreifer der Köppelsdorfer weiter spielen wollte. Mit einer Glanzparade lenkte unser Keeper Charly den Ball mit dem Fuß artistisch über die Latte. Jedoch ließ der Druck der Hausherren kurz vor Pausentee nicht nach und Christopher Urff verkürzte mit einem Solo-Lauf auf 1:2.

Die zweite Halbzeit begann mit der von den Muppergern bekannten Schlafeinlage. Probleme in der Organisation gaben den Hausherren nun Räume um gefährlich vor das Mupperger Gehäuse zu kommen. Somit gelang den Gastgebern früh der 2:2 Ausgleichstreffer. Gekennzeichnet durch viele Fehler und Unkonzentriertheiten beider Mannschaften vollzog sich das Spiel darauf vor allem im Mittelfeld mit häufigen Ballbesitzwechseln. Kevin Friedrich verließen die Nerven, als er völlig alleine vor dem gegnerischen Torwart Hausdörfer stand. Beiden Mannschaften war ein konditionelles Defizit anzusehen. Durch einen wunderbar vorgetragenen Konter in der 82. Spielminute erreichte Andreas Löffler einen steilen Ball in Richtung Grundlinie. Die hereingebrachte Flanke verwandelte Frank Täubert abgeklärt zum 2:3. In den Schlussminuten erhöhte die Heimmannschaft nochmal den Druck, jedoch ohne zählbares. Somit blieb es beim letztlich doch verdienten Stand von 2:3 und einem wichtigen Sieg für die Mupperger.

Mit dieser Moral sollen nun auch noch die beiden letzten Spiele der Saison bestritten werden. Auf gehts.

1. FC Köppelsdorf: Ronny  Hausdörfer; Maik Räder (46. Tobias Hofmann), Patrick Schmidt (55. Mentor Zeqiri), Thomas Töpfer (80. David Schwesinger), Robert Walther, Tony Lützelberger, Liridon Zeqiri, Christopher Urff (65. Uwe Rother), Christopher Bockisch (27. Michael Gruber), Martin Scheller, Tomy Heyduck (MK)

SV 1920 Mupperg: Ralf Rauch; Thomas Löffler, Asaad Alagha (46. Robin Beckert), Kevin Friedrich (90. Zaher Al Kaisoum), Maximilian Wohlleben (MK), Andreas Löffler, Anas Alagha, Alexander Büttner (46. Abdul Rahim Birkdar), Frank Täubert, Ali Chouguine, André Weinert

Tore: 0:1 Frank Täubert (3./Elfmeter), 0:2 Anas Alagha (29.), 1:2 Christopher Urff (44.), 2:2 Tony Lützelberger (49.), 2:3 Frank Täubert (82.)

Besondere Vorkommnisse: Ralf Rauch hält Elfmeter; Gelb-Rote Karte: Martin Scheller (Köppelsdorf/ 88.)

Schiedsrichter: Fabian Dorst (Sonneberg)

Homepage 1. FC Köppelsdorf

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II