zurück

Männer 1. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. TSV 1894 Unterlind
5 : 3

Von Toni Hopf

 

Mupperger nach grandiosem Sieg auch nächstes Jahr in der 1. Kreisklasse!

 

Mupperg – Bei Sonnenschein und herrlichem Wetter empfingen die Unterländer den Tabellenführer TSV 1894 Unterlind. Die Voraussetzungen für die Gastgeber waren vor der Partie allerdings weniger blendend. Mit Asaad Alagha, Kevin Friedrich und auch Ralf Rauch fielen 3 Spieler aus, dafür kehrte Toni Hopf im Gegensatz zur Vorwoche zur Mannschaft zurück, auch Bastian Götz war zugegen, ebenso war Zaher Al Kaisoum von den A-Junioren mit dabei. Robin Beckert übernahm den Posten zwischen den Pfosten und war über die komplette Spielzeit ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Die Unterländer wollten nach zuletzt zwei vollen Erfolgen auch gegen die Südstädter etwas holen, Punkte waren für sie nach wie vor wichtig, lagen sie doch vor der Partie noch auf dem Relegationsplatz.

Die Partie begann forsch, von Beginn an war von den vielen Zuschauern nicht zu erkennen wer hier in der Tabelle oben und wer unten steht. Nach knapp zehn Minuten erhielten die Hausherren einen Freistoß. Aus großer Entfernung nahm sich Muppergs Andreas Löffler ein Herz und jagte den Ball direkt in den Winkel – Traumtor – 1:0 (8.). Diese frühe Führung gab den Gastgerbern sichtlich Sicherheit. Die Gäste wirkten zwar etwas geschockt, jedoch weckte dieses Gegentor nur noch mehr ihren Willen – die Partie wurde nun immer intensiver und die Unterlindern übernahmen erwartungsgemäß das Spielgeschehen in der Folgezeit. Nachdem ein Angreifer der Gäste im Mupperger Strafraum zu ungestüm vom Ball getrennt wurde gab es zum Entsetzen der Hausherren folgerichtig Strafstoß für den Gast. Philipp Zitzmann scheiterte ob der großen Chance auf den Ausgleich jedoch an seinen eigenen Nerven und setzte den Ball neben das Beckert-Gehäuse (15.). Nur wenig später überrumpelten die Gäste die komplette Mupperger Abwehr mit einem einfachen Doppelpaß, die Eingabe war für Torjäger Danny Reinhardt dann kein Problem mehr – 1:1 (17.). Somit konnten die Gäste die frühe Führung schnell egalisieren, doch nach einer Täubert-Ecke war Andreas Löffler erneut zur Stelle und vollendete mit dem Kopf zur abermaligen Führung für die Unterländer – 2:1 (28.). Nach einem schnellen Konter konnte Muppergs Torgarant am Strafraum nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden. Er übernahm die Ausführung des Freistoßes erneut selbst und brachte den Ball dieses Mal mit viel Gefühl in der Torwart-Ecke unter – 3:1 (40.). Mit diesem Ergebnis ging es kurze Zeit später in die Kabinen.

Die Gäste wechselten zur Halbzeitpause, doch vorerst änderte sich das Bild für die Zuschauer nicht. Zwar drückten die Gäste auf den Anschlußtreffer, doch auch die Mupperger waren nun drin in dieser Partie und waren ihrerseits stets gefährlich. Nach einem öffnenden Pass war wiederum Andreas Löffler alleine auf dem Weg zum Tor und konnte nur noch per Notbremse gestoppt werden. Schiedsrichter Klaus-Dieter Lepke schichte den „Übeltäter", der wahrlich einen gebrauchten Tag erwischte, folgerichtig zum Duschen. Den folgenden Freistoß zentral am Strafraum schlenzte Andreas Löffler wieder flach auf die Torwartecke, jedoch touchierte der Ball dieses Mal nur den Außenpfosten. Nur wenig später waren Einheimischen nicht auf dem Posten, nach einem Abstoß waren die Gäste plötzlich auf der Außenbahn frei durch, die Flanke wurde zudem auch noch unglücklich mit dem Kopf verlängert, sodass ein Gästeangreifer keine Probleme mehr hatte per Kopf zu verkürzen – 3:2 (56.). Wieder stieg die Spannung, wieder dachte jeder der Tabellenführer holt jetzt aus um die Partie doch noch zu drehen. Doch erneut konnten die Hausherren Zurückschlagen, nach einem schulbuchmäßigen Konter war es Abdul Rahim Birkdar, der vorm Tor die Nerven behielt und wieder eine Zwei-Tore-Führung für seine Mannschaft herauszuspielen – 4:2 (71.). In den letzten 20 Minuten stand dann Schiedsrichter Lepke ein ums andere Mal im Mittelpunkt. Die Nerven bei den Gästen lagen blank, sicher auch dem Unmut über die eigene Leistung geschuldet. So kam es gegen Spielende zu einigen unschönen Szenen, bei denen, das muß man fairerweise sagen, beide Teams Glück hatten nicht noch den einen oder anderen Platzverweis mehr erhalten zu haben. Tore gab es aber auch noch. Nach toller Vorarbeit von Zaher Al Kaisoum machte Frank Täubert mit dem 5:2 den Deckel endgültig auf die Partie (90.). Im Gegenzug konnten die Gäste zwar nochmals verkürzen, jedoch ging diesem Treffer wohl auch ein nicht geahndetes Foulspiel voraus – 5:3 (90.). Nach einer letzten Rudelbildung in Folge dieser Szene beendete Lepke diese denkwürdige Partie kurz nach dem Wiederanpfiff.

Die Hausherren lagen sich ob des überraschenden, aber am Ende völlig verdienten Sieges jubelnd in den Armen. Durch diesen Sieg haben sie den Klassenerhalt perfekt gemacht und sprangen in der Tabelle gar auf Platz 7. Am kommenden Wochenende geht es für die Mupperger mit dem Bus zum letzten Spiel in dieser Saison nach Schleusingerneundorf. Unsere Mannschaft hofft eine große Unterstützung um die Saison gebührend zu beenden.

 

SV 1920 Mupperg: Robin Beckert; Thomas Löffler, Maximilian Wohlleben, Andreas Löffler, Anas Alagha, Zaher Al Kaisoum, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Ali Chouguine (65. Abdul Rahim Birkdar), André Weinert, Bastian Götz

 

TSV 1894 Unterlind: Benjamin Wetterich; Florian Badura (MK), Philipp Zitzmann (52. RK), Mario Saatzen, Toni Dorst, Jens Benndorf (60. André Hermann), Danny Reinhardt, Michael Krautwurst (80. Philipp Ulbricht), Mathias Eichhorn (46. Danny Peterhänsel), Carsten Maaser (46. Marcus Kiesewetter), Louis Wittmann (88. Veit Wagner)

 

Tore: 1:0 Andreas Löffler (8.), 1:1 Danny Reinhardt (17.), 2:1 Andreas Löffler (28.), 3:1 Andreas Löffler (40.), 3:2 Louis Wittmann (56.), 4:2 Abdul Rahim Birkdar (71.), 5:2 Frank Täubert (90.), 5:3 Veit Wagner (90.)

 

Besondere Vorkommnisse: Philipp Zitzmann (Unterlind) verschießt Elfmeter (15.), Rote Karte Philipp Zitzmann wg. Notbremse (52.)

 

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Lepke (Spechtsbrunn)

Zuschauer: 60


Homepage SV 1920 Mupperg
Homepage TSV 1894 Unterlind

3 9 2 9 5 5
Vorschau: 2. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr




Wir danken unseren Sponsoren!







Wir bedanken uns bei
3 9 2 9 5 5
Besuchern.
Letztes Update: 25.04.2024 08:30

Unsere Besten Wünsche zum Geburtstag:


Anstehende Geburtstage

26.04.
Werner Heublein [86 Jahre]
29.04.
Matthias Schreier [63 Jahre]
01.05.
Hartmut Hannweber [70 Jahre]
03.05.
Ira Zieger [47 Jahre]
05.05.
Julian Stämmler [13 Jahre]
05.05.
Ellen Jacob [67 Jahre]
06.05.
Toni Hopf [39 Jahre]
06.05.
Donald Ritze [60 Jahre]
07.05.
Ronald Müller [66 Jahre]
09.05.
Elenor Amy Sesselmann [17 Jahre]