SV Engertal Schleusingerneudorf vs. SV 1920 Mupperg

Mupperger mit Nullnummer zum Saisonabschluß

Schleusingerneundorf – Bei sommerlichen Temperaturen gastierten die Unterländer zum letzten Spiel in dieser Saison erstmals beim SV 08 Engertal in Schleusingerneundorf. Zu dieser letzten Partie fuhren sie dabei mit dem Bus. Durch den am vergangenen Samstag begonnenen Ramadan fehlten den Unterländern ihre Mitspieler Anas und Asaad Alagha, Zaher Al Kaisoum und Abdul Rahim Birkdar. Außerdem fehlte Maximilian Wohlleben studiumsbedingt. Zum Glück half Christian Schreiter im letzten Saisonspiel aus, sodass die Gäste die Partie wenigstens mit 11 Spielern beginnen konnten – bei diesen Temperaturen wahrlich keine tollen Aussichten.

Doch die Unterländer begannen stark, nach einem Pass von Kapitän Hopf war Frank Täubert auf der Außenbahn auf einmal durch, im Strafraum konnte er sich noch gegen einen Gegenspieler durchsetzen, doch sein Abschluß verfehlte leider das Ziel. Von nun an übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen. Sie wirkten spielerisch überlegen, jedoch überließen die Gäste den Hausherren auch vornehmlich den Ball um die Räume vorm eigenen Tor eng zu machen. Dies gelang durchaus passabel, waren die Gastgeber doch meist am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Auf der anderen Seite hatte Hopf die wohl größte Gelegenheit für seine Farben in dieser Partie, doch nach einem Friedrich-Eckball setzte er den Ball überrascht nur ans Tordreieck. Auch Schreiter und Chouguine hatten im ersten Durchgang noch Möglichkeiten für die Unterländer zu treffen, doch auch sie scheiterten im Abschluß. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang merkte man den Gästen nun den Kräfteverschleiß deutlich an. Die Hausherren, die in der zweiten Hälfte 5 mal wechselten, kamen durch Unkonzentriertheiten plötzlich immer häufiger zu Torabschlüßen, doch auch im letzten Spiel war Muppergs Torhüter Ralf Rauch auf dem Posten und brachte die Hausherren zur Verzweiflung. Thomas Löffler war ebenfalls erneut der Turm in der Schlacht in Muppergs Defensive und vereitelte so manchen Angriff teils spektakulär. Mit der letzten Aktion des Spiels setzten die Hausherren einen Kopfball im Anschluß an einen Eckball nochmal an den Querbalken, dann pfiff Schiedsrichter Mario Nedbal die Partie ab.

Die Unterländer freuten sich am Ende über diesen Punktgewinn, hielten sie dadurch doch auch den Gegner in der Tabelle hinter sich. Aufgrund der schlechten Ausgangslage vorm Spielbeginn verdienten sich die 11 tapfer kämpfenden Mupperger diesen Punkt redlich.

Im Anschluß kehrte der Bus samt Mannschaft und Anhängerschaft im Schützenhof in Crock ein. Gegen 20.15 Uhr endete dieser Ausflug mit der Ankunft in Mupperg. Zwar war die Teilnahme in diesem Jahr nicht so groß wie im letzten Jahr, doch am Ende waren sich alle einig, dass es auch in der nächsten Saison wieder einen solchen Abschluß geben soll.

Schleusingerneundorf: Thomas Leipold; Frank Minack, Denny Resch (62. Patrick Hofmann), Enrico Schmidt (68. Erik Eichhorn), Maik Hartleb (80. Björn Büschken), Marcel Rust (MK), Ludwig Gruchenberg (59. Hannes Keller), Tobias Zwiener, Lukas Rempt, Carl-Christopher Rühling, Martin Schmidt (54. Benjamin Dill)

SV 1920 Mupperg: Ralf Rauch; Thomas Löffler, Christian Schreiter, Kevin Friedrich, Robin Beckert, Alexander Büttner, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Ali Chouguine, André Weinert, Bastian Götz

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Mario Nedbal (Streufdorf)