VfB Grün-Weiß 28 Fehrenbach vs. SV 1920 Mupperg

10 Mupperger holen einen Punkt in Fehrenbach

Fehrenbach - Am ungewohnten Samstag gastierten die Wohlleben-Schützlinge auf der tollen Anlage in Fehrenbach. Bereits nach dem Abschlußtraining am Freitag war klar, dass nach den Absagen von Bastian Götz, Mischa Krumholz und den beiden Alagha-Brüdern nur 12 Spieler zur Verfügung stehen werden würden. Am Spieltag selbst mußte dann auch André Weinert plötzlich aus persönlichen Gründen passen. Da er einen weiteren Spieler mitnehmen sollte mußten die Unterländer nur mit 10 Akteuren antreten. Dies trübte die Stimmung bei der Besprechung vor dem Spiel nur kurz, die Mupperger Spieler wussten, dass sie solche Situationen auch in der Vergangenheit bereits durchaus erfolgreich gemeistert hatten.

So war die Devise für die Partie vorerst klar, hinten die Räume eng machen und vorne auf den jungen Zaher Al Kaisoum und vorallem dem bulligen und ballsicheren Sturmführer Abdul Rahim Birkdar hoffen. Diese Taktik ging nach knapp einer viertelen Stunde dann perfekt auf, als Kapitän Maximilian Wohlleben, der im Gegensatz zur Vorwoche zum Team zurückkehrte, einen Eckball schnell kurz auf Rahim Birkdar ausführte und dieser im Strafraum nur unsanft vom Ball getrennt werden konnte. Andreas Löffler übernahm Verantwortung und verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher - 0:1 (16.). Dieser Rückstand war für die meisten Zuschauer schon etwas überraschend. Doch die Gastgeber, die über ihre erfahrenen Akteure immer wieder für Gefahr sorgten, kamen in der Folge vorallem durch Fernschüße zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Einen ersten dieser Schüße lenkte Muppergs Torhüter Fabian Wicklein nur kurz nach der Führung spektakulär über den Querbalken. Nach einer halben Stunde war er allerdings machtlos und die Hausherren kamen durch einen Fernschuß zum Ausgleich - 1:1 (30.). Jetzt dachten wohl alle, dass das Spiel nun so verlaufen würde wie man es sich gegen eine Mannschaft in Unterzahl erwartet. Doch nur Minuten nach dem Ausgleich ließen die Einheimischen dem Mupperger Kapitän allen Platz der Welt welchen Max Wohlleben dankend annahm, um mit den Ball durch die komplette gegnerische Hälfte zu marschieren, am Strafraum zog er ab und der abgefälschte Ball fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor - 1:2 (34.). Nur kurze Zeit später setzte sich Zaher Al Kaisoum nach einem Einwurf im Strafraumgewühl stark durch und erhöhte aus spitzestem Winkel ebenfalls mithilfe des Innenpfostens - 1:3 (37.). Unglaublich, jetzt war wohl auch dem letzten klar, dass sich diese Mupperger Elf nicht so einfach geschlagen geben würde. Doch praktisch mit dem nächsten Angriff kamen die Gäste erneut zu einem gefährlichen Fernschuß, den Muppergs Keeper Fabian Wicklein nur prallen lassen konnte und den dann ein Angreifer der Einheimischen nur noch abstauben mußte - 2:3 (38.). Mit diesem knappen Ergebnis beendete der Schiedsrichter dann diese unterhaltsame erste Hälfte.

Den Unterländern war klar, dass sie bei schwindenden Kräften in der zweiten Hälfte eine Mammutaufgabe vor sich hatten, doch das Ziel in der Halbzeitpause war klar, hier wollte man heute unbedingt etwas mitnehmen.

Doch der zweite Durchgang begann denkbar schlecht für die Gäste, denn erneut durch einen Fernschußknaller kamen die Hausherren nur nach wenigen Minuten zum Ausgleich - 3:3 (48.). Das machte die Aufgabe nicht einfacher und die Gastgeber drückten nun auf den erstmaligen Führungstreffer. Den Unterländern gelang es in diesem Durchgang kaum mehr für Entlastung zu sorgen, auch, weil Muppergs Stoßstürmer Abdul Rahim Birkdar nach einem Foul im Mittelfeld einen schmerzhaften Pferdekuss als Andenken mit nach Hause nehmen durfte. Doch er biss so gut es ging den Rest der Partie auf die Zähne, ebenso wie Robin Beckert, der ebenfalls gesundheitlich angeschlagen in die Partie ging. Die zehn Mupperger verteidigten nun mit Mann und Maus und dennoch kamen die Hausherren auch weiter zur ein oder anderen Torchance, doch Muppergs Torhüter Fabian Wicklein zeigte sich abermals als sicherer Rückhalt und ließ im zweiten Durchgang keinen weiteren Treffer mehr zu. Nach einer hektischen Schlußphase, in der Schiedsrichter Michael Rüger mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl aufkochende Gemüter schnell wieder beruhigte, endete diese Partie unter der großen Freude der Mupperger Spieler und Verantwortlichen, die auf diese Leistung wahrlich stolz sein konnten. Auch die Spieler und Zuschauer der Gastgeber gratulierten den Muppergern nach der Partie was nicht nur sehr fair, sondern auch ein besonderes Zeichen der Anerkennung ist.

Für die Mupperger gilt es nun nach dem spielfreien Wochenende am kommenden Spieltag diese Leistung auf die kommenden Spiele zu übertragen um dann, hoffentlich wieder mit einer besseren Besetzung, endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Fehrenbach: Ulf Koch; Andreas Fleischhauer, Robin Finn (32. Thomas Gebser, 68. Moritz Koch) , Tino Amarell, Christoph Traut (MK), Steffen Koch, Torsten Krannich, Steve Grimmer, Kevin Conrad, Saed Alizada Mousavi, Andreas Grimm

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Abdul Rahim Birkdar, Kevin Friedrich, Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Andreas Löffler, Zaher Al Kaisoum, Toni Hopf, Christian Hennig

Tore: 0:1 Andreas Löffler (16. Foulelfmeter), 1:1 Kevin Conrad (30.), 1:2 Maximilian Wohlleben (34.), 1:3 Zaher Al Kaisoum (37.), 2:3 Saed Alizada Mousavi (38.), 3:3 Steffen Koch (48.)

Schiedsrichter: Michael Rüger (Veilsdorf)

1. FC Köppelsdorf vs. SV 1920 Mupperg

So., 07.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr