zurück

Männer 1. Kreisklasse

SG Mengersgereuth/Rauenstein vs. SV 1920 Mupperg
4 : 4
Spielort: Rauenstein

Von Toni Hopf

 

Wilder Kick in Rauenstein

 

Rauenstein – Bei Regen und dem in der Folge zu erwarteten tiefem Platz gastierten die Unterländer am Sonntag im Dornthal bei der SG Rauenstein/Mengersgereuth. Bei den Muppergern gab der erst 18-jährige Oliver Pfeifer sein Startelfdebüt als Außenverteidiger und zeigte eine starke Leistung! Des Weiteren hatte Coach Falk Wohlleben alle Spieler an Bord, sodass die Bank mit fünf Spielern prall gefüllt war.

Die Partie begann verhalten. Beide Teams mußten sich sichtlich erst aneinander und vorallem an die Verhältnisse gewöhnen. Erwartungsgemäß hatten die Hausherren dabei mehr Spielanteile, vorallem ihr Routinier Holger Scheler avancierte zum unumstrittenen Spielmacher, den die Gäste über die gesamte Spielzeit kaum in den Griff bekamen. Als die Gastgeber einen Abschlag kurz ausführen wollten setzte Muppergs Mischa Krumholz seinen Gegenspieler gut unter Druck und konnte den Ball am Strafraum erobern. Er lief alleine auf den Torhüter zu und legte im richtigen Moment auf seinen Nebenmann Anas Alagha ab, der vorm Tor noch einen Verteidiger ins Leere grätschen ließ und dann zur umjubelten Führung einschob – 0:1 (16.). Nur zwei Minuten später eine ähnliche Szene, wieder spielten die Hausherren kurz heraus, dieses Mal spekulierte Anas Alagha richtig , schnappte sich den Ball und legte vorm Tor quer auf Goalgetter Andreas Löffler, der nun sicher einschob – 0:2 (18.). Damit waren die Gäste komfortabel in Front, doch nun legten die Hausherren einen Zahn zu und übernahmen in der Folge die Spielkontrolle. Die Gäste zogen sich zurück und verteidigten ihren Vorsprung mit Mann und Maus. Entlastung gelang ihnen kaum mehr, da auch die Offensivspieler nun zu sehr mit Defensivaufgaben beschäftigt waren. Trotz allem gelang es den Hausherren kaum zwingendes herauszuspielen, der Platz oder zu viele Fehler im Abspiel brachten nur selten richtig Gefahr aufs Wicklein-Gehäuse, der jedoch einen Fernschuß überragend um den Pfosten lenkte. Mit dieser glücklichen aber nicht unverdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Muppergs Coach Falk Wohlleben wollte mit 3 Auswechslungen wieder mehr Kontrolle ins eigene Spiel bringen und dieses Vorhaben schien sofort Früchte zu tragen. Gleich nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste drei sogenannte Riesen auf den Füßen, die sie jedoch alle vergaben, somit ließ man die Hausherren im Spiel. Nur wenig später bekamen die Gäste einen Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und die Einheimischen verkürzten – 1:2 (51.). Nur wenig später dann die wohl spielentscheidende Szene. Muppergs Abwehrchef Thomas Löffler war bei einem Freistoß mit nach vorne geeilte, den abgewehrten Ball eroberte er sich zurück und der Ball danach in Aus geklärt. Der Mupperger wollte den Einwurf sofort selbst ausführen und ging zum Ball als ein Spieler der Hausherren sich ebenfalls zum Ball bewegte. Beide gerieten aneinander, wobei der Spieler des FSV zu Boden ging. Schiedsrichter Kiesewetter, der nach der Partie zugab den Vorfall nicht gesehen zu haben, zückte den roten Karton und schickte den verdutzten Mupperger zum Duschen. Wer den Mupperger Abwehrchef kennt, weiß, daß er sich nicht zu einer solchen Szene hinreißen lassen würde, wer den Ablauf genau verfolgte sah auch genau, daß Thomas selbst erschrocken war. Allerdings, ging er in der Situation auch komisch zum Ball, was er im Nachhinein damit erklärte, daß er auf dem glitschigen Geläuf kaum Halt fand. Eine undurchsichtige Szene, die die Gäste leider wie aus dem Nichts schwer traf. Muppergs Kapitän Maximilian Wohlleben rückte nun zurück zentral in die Abwehrkette und die Gäste zeigten genau die richtige Antwort und stellten durch Andreas Löffler den alten Abstand wieder her – 1:3 (55). Auf dem immer schwerer zu bespielenden Platz übernahmen fortan wieder die Hausherren die Initiative. Für die Gäste entwickelte sich die Partie nun zu einer echten Abwehrschlacht. Als die Unterländer einen Angreifer der Hausherren nur per Foul stoppen konnten gab es Freistoß zentral vorm Tor, den die Hausherren im Anschluß sehenswert verwandelten – 2:3 (70.). Die Hinterländer sahen nun ihre Chance und drückten weiter auf den Ausgleichstreffer als die Mupperger einen Gästespieler nicht mehr bremsen konnten und dieser sich durch die gesamte Abwehr tankte war dieser gefallen – 3:3 (80.). Doch die Wohlleben-Schützlinge hatten noch einen im Köcher. Nach einem Hennig-Freistoß war der in dieser Partie viel malträtierte Andreas Löffler erneut zur Stelle und traf per Kopf zur erneuten Gästeführung – 3:4 (83.). Verrückt, doch dieses Spiel war noch nicht vorbei. Praktisch mit dem letzten Angriff gelang den Gastgebern nochmals der Ausgleich nach einer Flanke. Dann beendete der Schiedsrichter diese denkwürdige Partie.

Die Gäste, die den Punkt vor dem Spiel sicher sofort mitgenommen hätten, waren jetzt allerdings doch ein bisschen enttäuscht. Zu gerne hätten sie den Sieg in Unterzahl nach diesem Kampfspiel mitgenommen, doch auch so müßen sie sich nicht grämen. Klar, war der ein oder andere Gegentreffer erneut vermeidbar, doch haben sie sich auch über 90 Minuten stark gewehrt und sind auch in Unterzahl immer wieder zurück ins Spiel gekommen, was einer tollen Einstellung jedes Spielers zu verdanken ist. Am Ende war das Ergebnis absolut verdient, da beide Teams viel investiert hatten. Schiedsrichter Mario Kiesewetter konnte sich der Leistung beider Mannschaften leider nicht anschließen.

 

SG Rauenstein: Falk Vonderlind; Stefan Wohlfahrt (77. Hans-Heinrich Langhammer), Marvin Luther, Sascha Knoß (63. David Lenk), Robin Siebenäuger, Philipp Baumann (77. Lois Traut), Patrick Schmidt, Steve Müller (63. Lukas Luthardt), Ronny Brehm, Julien Traut, Holger Scheler (MK)

 

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler (51. RK), Oliver Pfeifer (46. Christian Hennig), Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Mischa Krumholz (46. André Weinert), Andreas Löffler, Anas Alagha (46. Frank Täubert), Toni Hopf, Ali Chouguine, Bastian Götz (85. Kevin Friedrich)

 

Tore: 0:1 Anas Alagha (16.), 0:2 Andreas Löffler (18.), 1:2 Robin Siebenäuger (51.), 1:3 Andreas Löffler (55.), 2:3 Robin Siebenäuger (70.), 3:3 Julien Traut (80.), 3:4 Andreas Löffler (83.), 4:4 Patrick Schmidt (90.)

 

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Thomas Löffler (51./Mupperg)

 

Schiedsrichter: Mario Kiesewetter

Zuschauer: 35

Homepage SV 1920 Mupperg

3 8 8 4 0 7
Vorschau: 2. Kreisklasse

1. FC Köppelsdorf vs. SV 1920 Mupperg

So., 07.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr




Wir danken unseren Sponsoren!







Wir bedanken uns bei
3 8 8 4 0 7
Besuchern.
Letztes Update: 28.03.2024 07:08

Unsere Besten Wünsche zum Geburtstag:


Anstehende Geburtstage

30.03.
Cornelia Bernet [35 Jahre]
31.03.
Jule Hölzer [21 Jahre]
04.04.
Josefine Malter [33 Jahre]
10.04.
André Rüger [43 Jahre]