SG FC Sonneberg/Judenbach II vs. SV 1920 Mupperg
Spielort: Judenbach

Mupperger unterliegen zum Rückrundenauftakt

Judenbach – Bei schönem Frühlingswetter und auf einem gut hergerichteten Hartplatz begann für beide Mannschaften das Pflichtspieljahr 2018. Die Hausherren waren aufgrund der Tabellensituation als aktueller Zweitplatzierter natürlich der Favorit. Das mit Hannes Schreck auch noch der Kapitän der Landesklassenmannschaft mit von der Partie war und auch Nick Werner nach über einjähriger Spielpause wieder ins Geschehen mit eingriff machte die Aufgabe für die Unterländer nicht einfacher. Diese mußten dazu mit den beiden Löffler-Brüdern, sowie mit Bastian Götz und Mischa Krumholz auf wichtige Stammspieler verzichten.

Dennoch neutralisierten sich beide Teams zu Beginn der Partie. Klar hatten die Hausherren ein spielerisches Übergewicht, doch Torgefahr kam in den ersten dreißig Minuten kaum auf. Ein erster „Knaller" in dieser Partie war der Zusammenprall von Muppergs Debütant Daniel Heinze und Judenbachs Spielertrainer Christoph Stellmacher, die beide nach dieser Szene zum Glück weitermachen konnten, auch wenn der Mupperger vorerst ein paar Minuten auf der Bank regenerierte. Nach einem weiten Flankenball aus dem Halbfeld ließ die komplette Mupperger Hintermannschaft den Ball dann passieren und der lauernde Werner bedankte sich eiskalt mit der Führung – 1:0 (31.). Nur wenige Minuten später kam Gläser nach einem Eckball sträflich frei zum Kopfball und erhöhte auf 2:0 (37.). Nach einem harten Einsteigen von Muppergs Kapitän Maximilian Wohlleben zeigte Schiedsrichter Klaus-Dieter Lepke auf den Punkt. Stellmacher bedankte sich und verwandelte sicher – 3:0 (40.). In nicht einmal zehn Minuten war die Messe praktisch gelesen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Die Unterländer wechselten in der Pause und mit Oliver Pfeifer kam der zweite Juniorenspieler in die Partie, welcher im zweiten Durchgang einen sehr sicheren Eindruck in der Defensive machte. Die Hausherren ließen es nun sichtlich ruhiger angehen und wechselten ihre Leistungsträger nun nach und nach aus, was den Gästen nun auch mehr Spielanteile bescherte. Aus den sich ergebenden Chancen konnten sie allerdings nicht viel machen, am Ende blieben sie torlos. Anders die Hausherren, die nach einem Konter nochmals erhöhen konnten (4:0 – 65.), ehe Schreck mit einem direktverwandelten Freistoß in der Schlußminute den Endstand herstellte – 5:0 (90.). Die Fichtekicker gewannen am Ende jederzeit verdient, zwar konnten die Unterländer die Partie in der ersten halben Stunde noch ausgeglichen gestalten, doch in der Folge war die spielerische Klasse der Hausherren einfach der Garant für den am Ende auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Sonneberg/Judenbach II: Andy Reichenbacher; Christoph Stellmacher (46. Roberto Benn), Martin Zitzmann (63. Steve Steiner), Nick Werner (75. Carlos Zischler), Steffen Zimmer, Marcello Meinhardt, Tobias Karl, Tobias Gläser (MK), Hannes Schreck, Manuel Peterhänsel (75. Florian Hammerschmidt), Thomas Müller (63. Edwin Fischer)

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Asaad Alagha, Mahdi Mohammadi (46. Oliver Pfeifer), Kevin Friedrich, Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Daniel Heinze (20. Christian Hennig), Frank Täubert, Toni Hopf (60. Mohammad Sharifi), Ali Chouguine, André Weinert

Tore: 1:0 Nick Werner (31.), 2:0 Tobias Gläser (37.), 3:0 Christoph Stellmacher (40./Elfmeter), 4:0 Steve Steiner (65.), 5:0 Hannes Schreck (90.)

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Lepke (Spechtsbrunn)

Homepage SG FC Sonneberg/Judenbach II

1. FC Köppelsdorf vs. SV 1920 Mupperg