SV 1920 Mupperg vs. SG 1951 Sonneberg II

Mupperger mit deutlichem Sieg

Mupperg – Bei wunderbaren Bedingungen empfingen die Unterländer die Landesklassenreserve der SG 1951 Sonneberg. Nach dem Sieg in der Vorwoche beim SC 09 Effelder II wollten die Wohlleben-Schützlinge im Heimspiel gegen die Wolkenrasenkicker nachlegen – drei Punkte waren das klare Ziel. Die Gäste hatten arge personelle Schwierigkeiten und traten mit gerademal elf Spielern an. Muppergs Trainer Falk Wohlleben hatte im Gegensatz zur Vorwoche wieder mehr Möglichkeiten, denn mit André Weinert, Frank Täubert und Christian Hennig stießen drei Spieler wieder zur Mannschaft.

Vom Start weg versuchten die Hausherren das Spielgeschehen an sich zur reißen, aber die Gäste konnten gerade in der Anfangsphase noch dagegenhalten, was zu Beginn zu wenigen gefährlichen Aktionen führte. Nach etwa 15 Minuten wurden die Aktionen der Hausherren dann zielstrebiger. Häufiger brachen sie nun über die außen durch, doch meist fehlte der letzte Pass vorm Tor um zum Erfolg zu kommen. Nach einer wunderbaren Flanke von Ali Chouguine war es dann Kapitän Maximilian Wohlleben der den Bann brach und per Kopf zur Führung traf – 1:0 (23.). In der Folge verlagerte sich das Spielgeschehen immer weiter in die Hälfte der Gäste. Ein weitgezogener Freistoß von Muppergs Abwehrchef Thomas Löffler fand dann kurios den Weg ins SG-Tor. Der Ball, in der eigenen Hälfte gespielt, tatzte im Strafraum auf und flog genau über den Gästetorhüter und unter der Latte ins Tor – 2:0 (32.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war schnell klar, hier sollte heute nichts mehr anbrennen und mit einem oder zwei Toren direkt nach Wiederanpfiff sollte den Gästen endgültig alle Hoffnung genommen werden – gesagt, getan! Nach nur drei Minuten war Youngster Daniel Heinze mit dem Kopf zur Stelle, erneut kam die Vorlage von Ali Chouguine  - 3:0 (48.). Wieder nur drei Minuten später schlug Muppergs Torgarant Andreas Löffler das erste Mal zu – 4:0 (51.). Nach einer Stunde staubte Daniel Heinze ab, nachdem der Torhüter der Gäste den Ball nicht festhalten konnte – 5:0 (60.). Doch der Mupperger Torhunger war noch nicht gestillt. Nach einem Chouguine-Schlenzer konnte der Gästetorhüter den Ball wieder nur abwehren und dieses Mal war wieder Thomas Löffler zur Stelle und konnte erhöhen – 6:0 (63.). Das muntere Scheibenschießen geriet in der Folge etwas ins Stocken und die Hausherren vergaben auch etliche gute Möglichkeiten. Erst in den letzten 10 Minuten wurde es nochmal interessant. Zuerst mußte Gästekapitän Scheler nach einer Diskussion mit Schiedsrichter Scholz, der an diesem Tag ein sehr guter Leiter war, vorzeitig zum Duschen, bevor Andreas Löffler (7:0 – 86.) und Frank Täubert (8:0 – 90.) den Endstand herstellten.

Am Ende gewannen die Mupperger jederzeit verdient und boten auch sehr viel Ansehnliches an diesem Nachmittag. Den Gästen, die arg gebeutelt nach Mupperg reisten, muß man zu Gute halten, daß sie über die gesamte Spielzeit versuchten Dagegenzuhalten. Den Hausherren gelang damit erst zum zweiten Mal in dieser Saison ein zweiter Sieg in Folge und sie sollten diesen Schwung nun in den Saisonendspurt mitnehmen.

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Asaad Alagha, Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Anas Alagha, Toni Hopf, Ali Chouguine, André Weinert

SG 1951 Sonneberg II: Christian Glaser; Robert Herczku, Swen Kirchner, Maximilian Lenk, Matthias Dittmer, Martin Friedrich, Markus Mahr, Christian Baier, Peter Schwarz, Ronny Domhardt, Philipp Scheler (MK – 85. Gelb/Rote Karte)

Tore: 1:0 Maximilian Wohlleben (23.), 2:0 Thomas Löffler (32.), 3:0 Daniel Heinze (48.), 4:0 Andreas Löffler (51.), 5:0 Daniel Heinze (60.), 6:0 Thomas Löffler (63.), 7:0 Andreas Löffler (86.), 8:0 Frank Täubert (90.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte gegen Philipp Scheler (85./ SG 1951 Sonneberg)

Schiedsrichter: Thomas Scholz (Bad Rodach)

Homepage SG 1951 Sonneberg II