SV 1920 Mupperg vs. SG Goßmannsrod/Oberland II

Mupperger erneut mit Remis

Mupperg – Bei bestem Fußballwetter empfingen die Mupperger die Kreisoberligareserve der SG Goßmannsrod/Oberland. Die Wohlleben-Schützlinge mußten auf  die zeitgleich spielenden A-Junioren Oliver Pfeifer und Daniel Heinze verzichten, dazu gesellten sich die kurzfristigen Absagen von André Weinert und Chris Hennig aus privaten Gründen.

Die Unterländer erwischten dennoch den besseren Start. Über Ali Chouguine kam der Ball zentral vorm Strafraum zu Sturmführer Andreas Löffler, dessen Schuß in die linke untere Torecke nicht unhaltbar schien, was den Einheimischen aber natürlich egal war – 1:0 (2.). In der Folge versuchten die Hausherren das Momentum zu nutzen, doch ihr Angriffsspiel ließ zu wünschen übrig. Dass nach einer Viertelen Stunde auch noch Ali Chouguine verletzungsbedingt den Platz verließ machte das Mupperger Spiel nicht besser. Die Gäste kamen nun besser in die Partie und versuchten über ihre spielstarken Akteure die Begegnung an sich zu reißen. Dies gelang ihnen teilweise auch ordentlich, doch viel Gefährliches brachten sie in den ersten 45 Minuten nicht auf das Wicklein-Gehäuse. Die Hausherren hatten auf der anderen Seite hingegen noch ein paar Riesen. Als Krumholz eine Eingabe gekonnt mit der Hacke aufs Tor brachte, konnte der Gästekeeper in höchster Not noch klären. Bei zwei Abschlüssen von Frank Täubert und Kevin Friedrich vergaben die beiden Schützen zu überhastet, sodass es mit einer knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte begann dann schleppender. Große Fußballkunst konnten die wenigen Zuschauer an diesem Tag wohl nicht mehr bestaunen. Doch die Gäste kamen nach einer Stunde zum Lohn für ihre Bemühungen. Nach einem langgezogenen Freistoß  düpierte ein Gästespieler die Hausherren, als er den Ball über seine Stirn passieren ließ und damit zum Ausgleich traf – 1:1 (61.). Nun wollten die Gäste mehr und nur wenige Minuten später gelang ihnen gar der Führungstreffer – 1:2 (65.). Die Hausherren schienen geschockt. Nach einer Energieleistung setzte sich Kapitän Maximilian Wohlleben auf der rechten Außenbahn durch, seine Flanke fand Neuzugang Martin Coburger am langen Pfosten, der sehenswert zum Ausgleich einköpfte -2:2 (74.).  Mehr war nun für beide Teams nicht mehr drin an diesem Tag, auch, weil sich bei den Hausherren einige Spieler dem Spielende angeschlagen entgegen schleppten.

So fand diese Partie am Ende sicher zu Recht keinen Sieger, leider passte sich auch Schiedsrichter Sandro Weiß dem Niveau der Partie an, was besonders die Gäste häufiger zu Diskussionen anregte.

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Asaad Alagha, Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Frank Täubert (86. Mahdi Mohammadi), Toni Hopf, Ali Chouguine (15. Kevin Friedrich), Martin Coburger

Goßmannsrod/Oberland II: Dietmar Kusch; Hannes Geißendörfer, André Otto, Marsell Frischmann, Marco Hanf, Christian Otto, Eric Witter, Tobias Schmidt, Tom Gruß, Kevin Diller, Sebastian Stickel (89. Andi Fischer)

Tore: 1:0 Andreas Löffler (2.), 1:1 André Otto (61.), 1:2 Tobias Schmidt (65.), 2:2 Martin Coburger (74.)

Schiedsrichter: Sandro Weiß (Frankenblick)