SG Simmersberg Schnett vs. SV 1920 Mupperg

Mupperger siegen auf dem Simmersberg

Schnett – Inzwischen zur Tradition geworden ist es in Mupperg zum letzten Auswärtsspiel der Saison gemeinsam mit den Mupperger Anhängern im Bus anzureisen. In diesem Jahr ging es also nach Schnett. Der Platz, der während der Hinrunde überarbeitet wurde und die Schnetter damit nur auswärts antreten ließ, war zwar besser als in den vergangenen Jahren, doch immernoch gab es an etlichen Stellen des Platzes mehr Steine als Grashalme. Ärgerlich für Muppergs Trainer Falk Wohlleben war zudem, dass er gerade in diesem zu erwartend intensiven Spiel, erneut nur mit 12 Spielern anreisen konnte, die zum Teil sogar angeschlagen in die Partie gingen.

Diese begann dann gleich mit einem Highlight. Nach einem Mupperg Foul am Mittelkreis drosch Schnetts Robert Kreußel den Ball genau ins Tordreieck – Traumtor – 1:0 (7.). Doch für die Unterländer war dieses Knallbonbon der Startschuß zu einer Angriffswelle, die die Hausherren in der Folge der ersten Hälfte immermehr in die eigene Hälfte zurückdrängte. Leider mußte Muppergs Mischa Krumholz Mitte des ersten Durchgangs nach einem Pressschlag verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, seinen Platz übernahm Bastian Götz. Die Hausherren kamen kaum zur Entlastung, war der Mupperger Abwehrverbund doch stets zur Stelle und konnte brenzlige Situationen meist schon früh unterbinden, sodass Muppergs Torhüter Fabian Wicklein eigentlich nur bei Standards gefordert war. Trotz aller Versuche blieb es zur Halbzeit bei der schmeichelhaften Führung der Hausherren.

Die zweite Hälfte begann dann deutlich ruhiger, die Unterbrechung schien den Gästen nicht gut getan zu haben, nur langsam gelangten sie wieder auf Betriebstemperatur. Nach knapp zwanzig Minuten erreichte Sturmführer Andreas Löffler ein langer Ball und nach einem Zusammenstoß mit dem Keeper der Hausherren entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Sicher war es nicht der klarste Elfmeter der Geschichte, doch eine Fehlentscheidung, die die Gastgeber zu minutenlangen Diskussionen anregte, war es definitiv auch nicht. Da Muppergs Youngster Daniel Heinze, zuletzt sicherer Elfmeterschütze der Unterländer, zu diesem Zeitpunkt bereits schwer angeschlagen war übernahm Muppergs Kapitän Maximilian Wohlleben Verantwortung. Seinen Schuß konnte der Torhüter der Einheimischen allerdings nur nach vorne prallen lassen, wo der Schütze im zweiten Versuch per Kopf zum vielumjubelten Ausgleich traf – 1:1 (67.). Die Hausherren war immernoch am Lamentieren als die Partie bereits weiterging und die Mupperger den Ball wieder eroberten. Erneut erreichte Muppergs Andreas Löffler ein weiter Ball und diesesmal setzte er sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und erhöhte mit Hilfe des Innenpfostens auf 1:2 (68.). Nun nahm die Partie weiter an Intensivität zu. Breits im gesamten Spielverlauf ging es ordentlich zur Sache, so spielten die Gäste im zweiten Spielabschnitt dreimal minutenlang in Unterzahl, da mit Oliver Pfeifer und Daniel Heinze beide Juniorenspieler böse attackiert wurden und das Spielfeld für die Behandlung länger verlassen mußten. Da auch Mischa Krumholz nicht mehr einsatzfähig war, mußten die Unterländer diese Minuten in Unterzahl bestreiten. Dadurch drängten die Hausherren die Gäste nun mehr und mehr in deren Hälfte und für die Mupperger entwickelten sich die letzten Minuten zu einer wahren Abwehrschlacht. Für Entlastung konnten die Gäste kurz durch einige Kontergelegenheiten sorgen, als sie es jedoch versäumten mit einem weiteren Treffer alles klar zu machen. So mußten die mitgereisten Zuschauer bis zuletzt zittern. Doch mit dem Abpfiff von Schiedsrichter war der Jubel auf Seiten der Gäste groß. Zum ersten Mal konnten sie in Schnett gewinnen und nach diesem packenden Spiel, mit diesem Verlauf, schmeckte das Siegesbier im Anschluß im Schützenhof in Crock gleich nocheinmal besser.

An dieser Stelle gilt der Mannschaft nocheinmal ein großes Lob für ihren Einsatz in diesem Spiel, mit viel Leidenschaft belohnten sie sich am Ende mit 3 Punkten, die nach dem Spielverlauf sicher nicht unverdient waren. Desweiteren wollen wir allen angeschlagenen Spielern an dieser Stelle beste Genesung wünschen. Ein weiteres Lob gilt allen Mupperger Anhängern, die auch bei dieser Fahrt ihre Mannschaft unterstützten und den Weg nach Schnett mitgingen. Zu guter Letzt geht natürlich auch ein Dank an unseren Busfahrer Thomas Beckert, der alle Mitfahrer kreiselnd nach Hause brachte.

Simmersberg Schnett: Adrian Schramm; Dirk Hanf (78. Stefan Hanf), David Fleischhauer (46. Matthias Luther), Sebastian Kahl, Robin Greiner, Erik Fleischhauer, Robert Kreußel (19. Pascal Höhn/ 87. Markus Hanf), Stefan Purkert, Stefan Schmidt (MK), Marcel Eichhorn, Marcel Langenberg (86. Sebastian Winkler)

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Oliver Pfeifer, Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Mischa Krumholz (25. Bastian Götz), Andreas Löffler, Daniel Heinze, Frank Täubert, Toni Hopf, Martin Coburger

Tore: 1:0 Robert Kreußel (7.), 1:1 Maximilian Wohlleben (67.), 1:2 Andreas Löffler (68.)

Bes. Vorkommnisse: Maximilian Wohlleben verschießt Elfmeter (67.)

Schiedsrichter: Jens Hirschfeld (Hildburghausen)