Bereits am Samstag startet unsere A-Junioren-SG in die neue Kreisoberliga-Saison. Auswärts treffen unsere Kicker dabei auf die SG Mendhausen. Bereits in der letzten Saison duellierten sich beide Teams, dabei behielt unsere Mannschaft bei einem Sieg und einem Remis die Oberhand. Allerdings haben sich wohl beide Mannschaften während der Sommerpause verändert, sodass es im Vorfeld keinen klaren Favoriten geben wird. Unser Team startete am vergangenen Wochenende mit einem überzeugenden 9:0-Erfolg im Pokal gegen die SG Mengersgereuth/Rauenstein in die neue Saison, Mendhausen hatte noch kein Pflichtspiel.

Am Sonntag gastieren dann unsere Herren beim SV Empor Heßberg. In der letzten Saison gewann bei diesen Duellen jeweils die Heimmannschaft, wobei sich die Mupperger beim Hinspiel in Heßberg noch mehr oder weniger in einer Findungsphase befanden und mit 2:3 verloren. Das Rückspiel in Mupperg war dann schon eine deutlichere Angelegenheit, als die Wohlleben-Schützlinge mit 3:0 siegten. Beide Teams sind aktuell nicht überragend in die neue Spielzeit gestartet. Heßberg hatte bisher erst zwei Begegnungen, dabei setzte es einen Sieg gegen Unterlind (3:2) sowie eine Niederlage gegen Veilsdorf II (0:2). Auch bei unseren Mannen ist noch mächtig Sand im Getriebe. So sah die Vorbereitung zwar noch ganz ordentlich aus, doch seit dem Saisonstart stotterte der Motor der Unterländer gewaltig. Bei zwei Begegnungen am letzten Wochenende war einzig die zweite Hälfte in Erlau stark, doch hier fiel besonders das große Manko unserer Mannschaft auf, nach wie vor ist die Chancenverwertung ein großes Problem, dazu gesellte sich in letzter Zeit ein Einstellungsproblem - die Chemie in der Mannschaft scheint nicht richtig zu passen. Dazu kommt aktuell noch das Problem der Urlaubszeit. An diesem Wochenende fehlen wohl Bastian Götz, Ali Chouguine und Andreas Löffler, dafür kehrt Robin Beckert zur Mannschaft zurück. Es wird nicht einfach werden in Heßberg für die Unterländer, das Ziel ist es allerdings trotzdem nicht mit leeren Händen den Heimweg anzutreten.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 20.08.16

SG Mendhausen