Wie gewohnt spielen unsere A-Junioren bereits am Samstag dieses Mal auf der Biene in Neuhaus-Schierschnitz. Dabei empfangen sie mit dem FSV 06 Hildburghausen den aktuell klaren Favoriten ihrer Staffel. Die Gäste grüßen von der Tabellenspitze und haben einige Bestmarken inne. 5 Siege in 5 absolvierten Spielen, bereits 33 erzielte eigene Treffer, mit gerademal 2 Gegentoren die wenigsten und dann auch noch mit Janne Lauterbach den Führenden der Torjägerliste (bereits 10 Saisontore). Das läßt durchaus aufhorchen und zeigt die Qualität des kommenden Gegners. Aber auch unsere Mannschaft ist bisher stark in die Saison gestartet und hat bisher ebenfalls eine weiße Weste vorzuweisen, nur haben die Gäste bereits ein Spiel mehr absolviert. Dennoch wird es wohl ein harter Brocken für die Heinze/Rosenbauer-Schützlinge, denen die Hildburghäuser alles abverlangen werden. Man kann gespannt sein auf diese tolle Partie, hoffentlich bekommen unsere Jungs ordentlich Unterstützung!

Am Sonntag empfangen dann die Mupperger Damen den SV 1897 Goßmannsrod in Mupperg. Die Gäste starteten bisher gut  in ihre zweite Saison und sind zurzeit gar Tabellenzweiter. Im letzten Jahr noch Vorletzter ließen die Spielerinnen aus dem Hildburghäuser Landkreisreis in dieser Saison bereits mit zwei Siegen gegen Gellershausen (2:1) und Köppelsdorf (3:0) aufhorchen, besonders zu erwähnen ist aber wohl das Remis gegen den VfR 1931 Jagdshof (1:1). Unsere Mädels haben hingegen die altbekannten Probleme weiterhin zu bewältigen. Es fehlt weiter ein Trainer, was die Trainingsarbeit sehr erschwert, dazu gesellen sich Woche für Woche personelle Probleme. Somit wird einmal mehr der kommende Gegner die Favoritenstellung einnehmen, es bleibt allerdings zu hoffen, dass die Muppergerinnen eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken können, um nicht schon im Vorneherein ins Hintertreffen zu gelangen.

Im Anschluß empfangen unsere Herren den SV Rennsteig Ernstthal. Die „Mondstürer", die als Aufsteiger bisher nur Lehrgeld zahlen mußten und noch ohne Punkte am Tabellenende stehen, sind hoffentlich der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt für die Wohlleben-Schützlinge. Viele Probleme bereitete der bisherige Saisonstart, dessen Ausbeute mit gerade Mal 5 Punkten aus 7 Spielen sehr mager ausgefallen ist. Die Mupperger Fußballer hat eine Art Lethargie befallen, das war in den letzten Wochen in den Spielen und auch im Training deutlich sichtbar. Zuviel Krampf und zu viele Fehler beherrschen aktuell das Mupperger Spiel, kurzum die Stimmung auf und auch neben dem Fußballplatz ist zurzeit sehr schlecht. Erfolge würden hier sicher Abhilfe schaffen. Es wird Zeit wieder einmal das richtige Gesicht zu zeigen und einen Sieg einzufahren, damit der ein oder andere Spieler seine Nervosität verliert und es insgesamt mal wieder ein Erfolgserlebnis gibt. Beide Teams standen sich in der bisherigen Saison bereits einmal in der 1. Runde des Kreispokals gegenüber. In Ernstthal behielten die Unterländer dabei klar die Oberhand und gewannen deutlich mit 6:2, ein ähnliches Ergebnis am kommenden Wochenende würde wohl so manchen beruhigen.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 24.09.16

SG Mupperg