Bereits am Freitagabend gastieren unsere A-Junioren bei der SG Mengersgereuth/Rauenstein auf dem Sportplatz in Mengersgereuth-Hämmern. Durch die deutliche und auch etwas überraschende Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Eisfeld haben unsere Junioren den Kampf um Platz 3 wieder spannend gemacht. Beim Gastspiel zu ungewohnter Zeit am Freitag sollten sie deshalb wieder ihr „wahres" Gesicht zeigen und wie bereits zweimal in dieser Spielzeit einen vollen Erfolg gegen die Hinterland-Kicker anstreben. Im Pokal (9:0) und im Hinspiel (2:0) blieben sie dabei gar ohne Gegentreffer, die Rollen scheinen deshalb, auch aufgrund der Tabellenkonstellation – die SG befindet sich derzeit im Mittelfeld – vorm Anpfiff klar verteilt. Es wird auch das Ziel der Rosenbauer/Heinze-Schützlinge sein, sich für die Niederlage der Vorwoche zu revanchieren, auch um nicht weiter Boden auf die Verfolger zu verlieren.

Am Sonntag gastieren unsere Herren dann beim 1. FC Köppelsdorf. Durch den deutlichen Erfolg am letzten Wochenende gegen das Tabellenschlußlicht VfR 1931 Jagdshof konnten die Unterländer erstmals nach 4 Niederlagen wieder 3 Punkte einfahren. In Köppelsdorf hängen die Trauben aber wohl um einiges höher als beim vorwöchentlichen Erfolg. Im Hinspiel errangen die Mupperger zur eigenen Kerwa einen tollen aber umkämpften Erfolg, auch am kommenden Spieltag wird es wohl wieder eine enge und umkämpfte Partie werden. Die Köppelsdorfer haben sich in der Winterpause erneut verstärkt, mit Christopher Urff haben sie einen bekannten Knipser bekommen, der in seinen Glanzzeiten beim SV 08 Steinach in der Landesliga spielte und ebenso bei Neuhaus-Schierschnitz in der Bezirksliga. In den letzten Jahren wurde es jedoch ruhiger um ihn, dennoch war sein Start beim 1. FCK mit 8 Toren in 7 Spielen beachtlich und die Mupperger sollten ihn im Auge behalten. Unserem Trainer Falk Wohlleben wird an diesem Wochenende Kapitän Toni Hopf nicht zur Verfügung stehen, außerdem fehlt wohl erneut Bastian Götz. Nach seinem Comeback am letzten Spieltag wird aber wohl Ali Chouguine ebenso zur Verfügung stehen wie Andreas Löffler, dazu werden die Brüder Anas und Asaad Alagha wieder zur Mannschaft stoßen. Aufgrund der nach wie vor prekären Tabellensituation wäre es gut sollten die Wohlleben-Schützlinge den Platz in Köppelsdorf nicht als Verlierer verlassen, dazu werden sie allerdings einen ähnlichen Auftritt wie im Hinspiel benötigen.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Fr., 12.05.17

SG Meng.-H./Rau.