Am Samstag gastieren unsere A-Junioren in Schönbrunn. In den bisherigen 3 Saisonspielen blieb unsere Mannschaft noch sieglos. Einzig ein Pünktchen am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Neuenbau steht aktuell auf der Habenseite.  Unser kommender Gegner steht in der Tabelle nur einen Platz vor unserer Mannschaft, konnte aber mit einem Sieg aus 3 Spielen bereits einen Dreier ergattern. In der letzten Saison behielten unsere Junioren in zwei Spielen klar die Oberhand, so gewann man in Schönbrunn mit 6:0, zuhause gab es einen 6:1-Erfolg. Auch an diesem Wochenende wird es das Ziel der Schützlinge von Juri Heinze sein einen vollen Erfolg zu erzielen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte mindestens ein Punkt auf jeden Fall möglich sein.

Am Sonntag empfangen unsere Herren dann die Kreisoberligareserve des SC 09 Effelder. Die Gäste waren in der vergangenen Saison Sieger in unserer Liga und sind auch in diesem Jahr ordentlich gestartet. Das Fehlen von Torjäger Christian Hörnlein – er beendete im Sommer seine lange und erfolgreiche Laufbahn – konnte bisher kompensiert werden. Mit den erfahrenen Maik Hähnlein, Ronny Fischer, Markus Jahn und Kai Kober besitzt das Team nach wie vor „Alt-Stars" in ihren Reihen, die in dieser Liga immernoch jeden vor Probleme stellen können. Die Unterländer rutschten nach der Niederlage am letzten Wochenende beim Tabellenführer in Köppelsdorf auf den vorletzten Platz der Tabelle. Nach 5 absolvierten Spielen warten die Wohlleben-Schützlinge immernoch auf den ersten Dreier, dies wird gegen die Hinterländer wohl erneut kein leichtes Unterfangen. Zwar verbesserte sich zuletzt die personelle Situation bei unserer Mannschaft, dennoch fehlen den Muppergern aktuell etliche Körner um dem Gegner auf dem Platz in die Bredouille zu bringen. Dies wird nicht einfacher durch den Ausfall von Andreas Löffler am kommenden Spieltag, er sollte allerdings wohl der einzige Ausfall im Gegensatz zur Vorwoche sein.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Übersicht:

Anstoß