Den Beginn machen an diesem Wochenende unsere Herren mit der Auswärtspartie beim bisher noch sieglosen Tabellenschlußlicht SC 06 Oberlind II. Die Kreisoberligareserve, die im letzten Jahr relativ souverän Staffelsieger der 2. Kreisklasse wurde, hat in dieser Saison noch große Anpassungsprobleme eine Liga höher. Erschwerend hinzu kommen hier auch große personelle Probleme im ganzen Verein, sodass einige Aufstiegsgaranten wie z.B. Torschützenkönig Martin Hahnemann viel in der ersten Mannschaft mit aushelfen müßen. Trainer Denny Gertz muß also häufig auf die „alten Hasen" setzen und hatte in den meisten Saisonspielen bisher einen Altersdurchschnitt von über 30 Jahren auf dem Platz. Die Mupperger kommen mit dem Heimsieg gegen Schnett mit etwas Aufwind nach Oberlind und auch wenn hier für die Unterländer nur ein Sieg zählt, sind sie aufgrund der bisher gezeigten Leistungen sicher nicht der Topfavorit. Sie sollten sich deshalb auch nicht von der Tabelle blenden lassen, es wäre ein großer Fehler der Aufgabe am Sonntag nicht allen nötigen Ernst entgegenzubringen! Mit einem Sieg könnten sich die Wohlleben-Schützlinge ordentlich aus der ersten Saisonhälfte verabschieden, dies sollte und muß auch das Ziel der Mupperger sein. Trainer Falk Wohlleben steht für dieses Unterfangen wohl der komplette Kader zur Verfügung, auch die zuletzt verhinderten Asaad Alagha und Kevin Friedrich werden wohl am Wochenende wieder zur Mannschaft dazustoßen.

Ebenfalls am Sonntag gastieren unsere A-Junioren beim TSV 1911 Themar. Auch sie spielen gegen den aktuellen Tabellenletzten in ihrer Liga, doch auch hier ist aufgrund der Form beider Teams wohl aktuell kein Favorit auszumachen. Erst am vergangen Spieltag erlebten beide Teams erneut deutliche Klatschen, was sicher keine Hilfe für kommende Aufgaben war. Dazu werden durch den Spielzeitpunkt wohl erneut einige Spieler beider Teams wieder in den Männermannschaften aushelfen müßen, was eine Prognose im Vorfeld sehr erschwert.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Übersicht:

Anstoß