Jahreshauptversammlung 2018 – Unser Verein steht weiterhin auf gesunden Füßen

Mupperg – Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV 1920 Mupperg in unserem Sportlerheim statt. Beinahe 30 Mitglieder waren anwesend, bei knapp 170 Mitgliedern keine rühmliche Zahl, aber immerhin. Dazu gesellten sich mit dem Bürgermeister der Gemeinde Föritz, Roland Rosenbauer, und Peter Götte vom Kreisportbund Sonneberg zwei geladene Gäste.

Nach den Begrüßungsworten des ersten Vorstandes, Helmut Höhn, erfolgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder des vergangenen Jahres. Im Anschluß ließ Helmut Höhn das letzte Jahr aus Sicht des SV 1920 Mupperg Revue passieren. Sehr oft bedankte er sich dabei nochmals bei seinen Mitgliedern für ihr Engagement in den vergangenen zwölf Monaten – nicht nur bei allen Helfern der diversen Vereinsveranstaltungen und bei der Bewirtung  unseres Sportlerheimes, sondern auch für ihre wöchentliche Arbeit im Trainings- und Wettkampfbetrieb. In unseren diversen Abteilungen sind aktuell von Kleinkindern in der Gruppe von Manuela Heinze bis zu den noch immer rüstigen Rentnerinnen in der Gruppe von Christine Harms alle Altersklassen vertreten.

Nach den ersten Ausführungen von Helmut Höhn gaben alle anwesenden Abteilungsleiter/-innen den anwesenden einen Einblick und einen Rückblick über ihre Aktivitäten in den letzten Monaten, ehe unser langjähriger Vorstand für Finanzen, Uwe Schlammer, den Anwesenden die aktuelle finanzielle Lage unseres Vereines nahebrachte. Sein Schlußwort war, dass der SV 1920 Mupperg auch nach einem Jahr ohne Kerwa weiter auf gesunden Beinen steht.

In der anschließenden Diskussion kam zuerst, und aufgrund der kommenden Gebiets- bzw. Gemeindereform zum letzten Mal in diesem Amt, Bürgermeister Roland Rosenbauer zu Wort. Er sprach dabei vorallem über die noch ausstehenden Projekte unseres Vereines und den aktuellen Stand der Dinge. So soll in unserem Mehrzweckzimmer, das besonders auch unser Blutspendeteam nutzt, ein neuer Boden verlegt werden, außerdem warten die Mupperger auch weiterhin auf die letzten ausstehenden Maßnahmen zur Vollendung ihrer Flutlichtanlage. Vorstand Helmut Höhn forderte die Politik in diesen Dingen nochmals eindringlich dazu auf, die teilweise bereits vor zwei Jahren eingereichten Projekte noch vor der Gemeindereform durchzuführen.

Danach kam Peter Götte vom Kreissportbund Sonneberg zu Wort und berichtete über seine jahrlange Arbeit im Sport im Landkreis Sonneberg und darüber hinaus und warum er der Einladung unseres Vereins gerne gefolgt ist.

Nach der Diskussionsrunde gaben unsere Kassenprüfer Günther Schmidt und Bernd Motschmann den Vorschlag Uwe Schlammer für seine Arbeit zu entlasten, welchem alle anwesenden Mitglieder einstimmig folgten.

Im Anschluß folgte eine weitere Abstimmung bezüglich der im nächsten Jahr stattfindenden Großveranstaltung unseres Ortes Mupperg zu seiner 950-Jahr-Feier. Zu diesem Anlass wollen sich alle ortsansässigen Vereine zu einer GbR zusammenschließen, die für die Gestaltung dieser Veranstaltung verantwortlich ist. Um sich dieser GbR anzuschließen, die nach der 950-Jahr-Feier sofort wieder aufgelöst werden wird, bat Helmut Höhn seine anwesenden Mitglieder um Zustimmung, welche diesem Vorschlag ebenfalls einstimmig zustimmten.

Zum Abschluß der Jahreshauptversammlung wurden mehrere Sportfreunde für ihr jahrelanges, ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet bevor Helmut Höhn noch die freudige Kunde bekannt gab, dass sich bei der Suche nach einem neuen Wirt wohl eine baldige Lösung anbahnen könnte, was alle Anwesenden freudig aufnahmen.

zu weiteren Bildern >> hier klicken!

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr