RSS-Newsfeed
Pokalspiel abgesagt - wohl keine Spiele mehr in 2020

(31.10.20 10:52 Uhr) Das für heute angesetzte Pokalspiel unserer Mannschaft in Oberlind wurde soeben abgesagt. Nach aktuellem Stand wird unsere Mannschaft somit wohl in diesem Jahr und für vorerst längere Zeit keine Spiele mehr bestreiten.


Wochenendvorschau - Erste Pokalrunde in Oberlind

(29.10.20 00:46 Uhr) Nach den aktuellen Berichten spielt unsere Mannschaft am Samstag, 31.10.20 - Anstoß: 14.00 Uhr, bei der Kreisoberligareserve des SC 06 Oberlind wohl ihr letztes Spiel in diesem verrückten Jahr. Beim derzeitigen Tabellenführer der 2. Kreisklasse wollen die Wohlleben-Schützlinge in die zweite Pokalrunde einziehen. Nach zuletzt größeren Problemen hat unser Trainer in Oberlind wohl wieder einen größeren Kader zur Verfügung. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und keine Verletzungen!


Niederlage in Veilsdorf

(26.10.20 08:37 Uhr) Beim nun neuen Tabellenführer SG Veilsdorf/Heßberg II unterlag unsere Mannschaft am Wochenende mit 0:3. Auf unserer Seite gab Kai Riechert sein Debüt.


Wochenendvorschau - Gastspiel in Veilsdorf am Samstag!

(22.10.20 00:36 Uhr) Am kommenden Samstag, 24.10.20, gastiert unsere Mannschaft bei der Kreisoberligareserve der SG Veilsdorf/Heßberg (Anstoß: 15.00 Uhr). Die Hausherren, die einige Landesliga- und Landesklasseerfahrene Akteure in ihren Reihen aufweisen, sind sehr gut in die Sasion gestartet und stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und keine Verletzungen!


Tennisvereinsmeisterschaft 2020 - Team Muggenthaler/Ritze triumphiert

(16.10.20 08:11 Uhr) Am Samstag, 03.10.20, wurde auf unserer Tennisanlage seit langem wieder eine Tennisvereinsmeisterschaft im Doppel ausgetragen. Beteiligt haben sich 8 Sportfreunde. Ohne Punktverlust siegte nach 5 Stunden die Mannschaft Muggenthaler/Ritze. Zum Bericht mit Bildern!


Spiel gegen Mengersgereuth/Rauenstein abgesagt

(15.10.20 14:17 Uhr) Das für kommenden Sonntag angesetzte Spiel der 1. Kreisklasse wurde abgesagt.


Rückblick: Mupperger Kerwa 2020 - Corona so gut wie möglich getrotzt!

(13.10.20 11:41 Uhr) In der vergangenen Woche fand die diesjährige Mupperger Kerwa statt. Unser Verein war in diesem Jahr der Ausrichter. Am Ende einer aufgrund der aktuellen Lage und in der Form hoffentlich auch einmaligen Kerwa bedankt sich unser Verein bei allen Mitgliedern und Helfern für ihre Mitarbeit aber auch bei allen Besuchern für ihr Verständnis. Zum kleinen Bericht und Bildern!


Niederlage im Kirmesspiel

(13.10.20 07:34 Uhr) Mit 0:3 unterlag unsere Mannschaft am Kirmessonntag der Kreisoberligareserve der SG Lauscha/Neuhaus. Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste mit 2:0 in Front. Auch im zweiten Abschnitt konnten unsere Mannen nicht zulegen und so setzte es die erste Kirmesniederlage seit 7 Jahren.


Wochenendvorschau - Kirmesspiel gegen den Aufsteiger

(08.10.20 02:05 Uhr) Am kommenden Sonntag, 11.10.20, Anstoß: 15.00 Uhr, empfängt unsere Elf die Kreisoberligareserve der SG Lauscha/Neuhaus zu einem aufgrund der aktuellen Lage wohl sehr kuriosem Kirmesspiel. Nichtsdestotrotz wollen die Wohlleben-Schützlinge den Aufwind der letzten Wochen bestätigen und auch zur Kerwa ungeschlagen bleiben. Dies gelang in den Vorjahren hervorragend, wobei die Aufgabe gegen den starken Aufsteiger nicht einfach wird. Beim Spiel auf dem Mupperger Sportplatz gelten die allseits bekannnten Corona-Hygiene- und Abstandsregeln! Wir bitten dies zu beachten und wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und keine Verletzungen!


Deutlicher Sieg - Mupperger qualifizieren sich für 1. Hauptrunde

(05.10.20 08:21 Uhr) Beim gestrigen Qualifikationsspiel zur ersten Hauptrunde des diesjährigen Kreispokals gewann unsere Mannschaft deutlich mit 5:1 beim letztjährigen SG-Partner SV Rottmar/Gefell. Schnell stellten die Wohlleben-Schützlinge dabei die Weichen auf Sieg. Dreifachtorschütze Andreas Löffler traf bereits in der ersten Spielminute. Den Gastgebern gelang zwar der schnelle Ausgleich doch bereits zur Halbzeit führte unsere Mannschaft mit 3:1. Im zweiten Durchgang erhöhten Frank Täubert und nochmals Andreas Löffler zum Endstand.


Wochenendvorschau - Brisantes Duell im Kreispokal

(01.10.20 11:16 Uhr) In der Vorrunde des diesjährigen Kreispokals kommt es am Sonntag, 04.10.20, zum Unterlandduell mit dem letztjährigen SG-Partner SV Rottmar/Gefell (Anstoß: 14.00 Uhr). Nach dem Sieg in Unterlind wollen die Wohlleben-Schützlinge in Rottmar nachlegen um die erste Runde im Pokal zu erreichen. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und keine Verletzungen!


Erster Saisonsieg - Mupperger gewinnen im Unterlandderby!

(28.09.20 12:13 Uhr) Beim gestrigen Gastspiel in Unterland gelang unserer Mannschaft im vierten Saisonspiel endlich der Sieg! Youngster Vincent Friedel gelang mit seinem Führungstreffer im zweiten Durchgang sein Premierentor für Mupperg in seinem zweiten Einsatz. Den Hausherren gelang danach zwar der Ausgleich, doch Andreas Löffler traf 15 Minuten vor dem Ende zum Endstand! Glückwunsch Jungs!!!


Wochenendvorschau - Unterlandderby in Unterlind

(24.09.20 07:43 Uhr) Am kommenden Sonntag, 27.09.20, gastiert unsere Mannschaft beim TSV 1894 Unterlind (Anstoß: 15.00 Uhr). Nach bisher 3 Pleiten ist die Aufgabe bei den Randsonnebergern nicht einfacher. Unser kommender Gegner hat bisher eine ausgeglichene Saisonbilanz und rangiert mit 4 Punkten auf Platz 5. Die Begegnungen zwischen beiden Mannschaften waren in der Vergangenheit stets hitzige Duelle, vielleicht gelingt es unserer Mannschaft sich in dieser Atmospähre zu Höchstleistungen zu pushen. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und keine Verletzungen!


3:4 - knappe Niederlage gegen Ernstthal!

(21.09.20 08:14 Uhr) Nach der knappen Niederlage vor einer Woche unterlag unsere Mannschaft dem SV Rennsteig Ernstthal am Samstag ebenfalls äußerst knapp. Durch Tore von Kapitän Maximilian Wohlleben und Alexander Büttner lag man schnell sogar in Führung, doch den Gästen gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Durchgang konnte Andreas Löffler eine Gästeführung nochmal egalisieren, doch kurz vor Schluß gelang den Ernstthalern der spielentscheidende Treffer. Auf Mupperger Seite gab Vincent Friedel sein Debüt!


Wochenendvorschau - Heimspiel gegen Ernstthal bereits am Samstag!!!

(17.09.20 08:30 Uhr) Am kommenden Samstag, 19.09.20, empfangen die Wohlleben-Schützlinge die Kicker des SV Rennsteig Ernstthal in Mupperg (Anstoß: 15.00 Uhr). Die Gäste, die bisher beide Saisonspiele gewinnen konnten gehen dabei wohl als Favorit in die Partie. Doch auch unsere Mannschaft wird alles geben um endlich Punkte aufs Konto zu bekommen. Beim Spiel auf dem Mupperger Sportplatz gelten die allseits bekannnten Corona-Hygiene- und Abstandsregeln! Wir bitten dies zu beachten und wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und keine Verletzungen!


2:3 - Mupperger verlieren auch in Schwarzbach

(14.09.20 08:59 Uhr) Bei der Kreisoberligareserve der SG Goßmannsrod/Oberland unterlag unsere Mannschaft gestern knapp mit 2:3. Die Führung für unsere Mannschaft durch Frank Täubert drehten die Hausherren noch vor der Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnte Andreas Löffler zwar ausgleichen, doch kruz vor Schluß erzielten die Gastgeber doch noch den Siegtreffer.


Wochenendvorschau - Männer gastieren in Schwarzbach

(10.09.20 07:51 Uhr) Nach der deftigen Niederlage zum Saisonstart reisen die Wohlleben-Schützlinge am kommenden Sonntag, 13.09.20, zur Kreisoberligareserve der SG Goßmannsrod/Oberland nach Schwarzbach (Anstoß: 15.00 Uhr). Den Hausherren gelang am vergangenem Wochenende eine 1:1 beim TSV Unterlind. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und keine Verletzungen!


Männer unterliegen Fehrenbach/Schnett zum Saisonauftakt

(07.09.20 08:04 Uhr) Mit 2:8 unterlag unsere Mannschaft gestern der SG Fehrenbach/Schnett zum Saisonauftakt 2020/21 deutlich. Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste mit 4:0 in Führung. Im zweiten Durchgang gelangen Maximilian Wohlleben und Frank Täubert Treffer für unsere Farben, doch auch die Gäste netzten erneut viermal ein. Marcel Motschmann gab sein Debüt im gelb-blauen Trikot.


Erwin Götz verstorben

(03.09.20 07:51 Uhr) Am vergangenen Wochenende verstarb mit Erwin Götz ein jahrelanger Unterstützer unseres Vereins. Besonders unseren Fußballern war Erwin stets ein treuer Begleiter, selbst weiteste Auswärtsfahrten nahm er bis zuletzt gerne in Kauf. Auch an Mannschaftsfeiern war er immer ein gern gesehener Gast. Unsere Fußballer werden ihren Erwin ebenso vermissen wie die Stammtischbesatzung im Mupperger Sportlerheim, der Erwin ebenfalls regelmäßig angehörte. Wir möchten Erwin an dieser Stelle noch einmal recht herzlich danken und sprechen seiner Familie in diesen schweren Stunden der Trauer unser tief empfundenes Beileid aus.


Saisonstart 2020/21 - Heimspiel gegen Fehrenbach/Schnett

(03.09.20 07:37 Uhr) Am kommenden Sonntag, 06.09.20, startet unsere Mannschaft in die Saison 2020/21. Zum ersten Spiel empfängt unsere Elf mit der SG Fehrenbach/Schnett einen spielstarken Gegner. Schiedsrichter Philipp Rauhut wird die Partie um 15.00 Uhr anpfeifen und hoffentlich auch für die nötige Ruhe auf dem Platz sorgen! Beim Spiel auf dem Mupperger Sportplatz gelten die allseits bekannnten Corona-Hygiene- und Abstandsregeln! Wir bitten dies zu beachten und wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und keine Verletzungen!


Niederlage im ersten Test

(24.08.20 08:03 Uhr) Im ersten Spiel seit März verlor unsere Mannschaft gegen den TSSV Fürth am Berg mit 1:4. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für unsere Mannschaft, die die gesamtze Spielzeit mit einem Spieler weniger bestreiten mußte, erzielte Andreas Löffler.


Erster Test gegen Fürth am Berg

(19.08.20 00:30 Uhr) Am kommenden Freitag, 21.08.20, testet unsere Mannschaft im länderübergreifenden Derby gegen den TSSV Fürth am Berg. Schiedsrichterin Elke Zimmermann wird die Partie um 19.00 Uhr anpfeifen. Beim Spiel auf dem Mupperger Sportplatz gelten die allseits bekannnten Corona-Hygiene- und Abstandsregeln! Wir bitten dies zu beachten und wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und keine Verletzungen!


Auflösung der SG - Mupperg geht wieder alleine auf Punktejagd

(28.07.20 07:44 Uhr) Am vergangenen Wochenende kam es bei einem abschließenden Gespräch zwischen den Vorständen des SV 1920 Mupperg und des SV Rottmar/Gefell zur Entscheidung die Spielgemeinschaft beider Vereine zur kommenden Saison 2020/21 aufzulösen. Nach nur einer Saison endet somit die Zusammenarbeit beider Vereine und einmal mehr zeigten sich den Mupperger Verantwortlichen die Schwierigkeiten einer SG. An dieser Stelle wollen wir uns dennoch beim SV Rottmar/Gefell und seinen Spielern für die gezeigten Leistungen bedanken. Unser Verein, als SV 1920 Mupperg antretend, wird die kommende Saison in der 1. Kreisklasse Südthüringen Ost bestreiten.


Außerordentlicher Verbandstag des TFV - Saison 2019/20 wird abgebrochen!

(20.07.20 11:29 Uhr) Am vergangenen Samstag kam es zum lang erwarteten außerordentlichen Verbandstag des Thüringer Fussballverbandes an dessen Ende nun doch für einen Abbruch der Saison 2019/20 gestimmt wurde. Außerdem wurde beschlossen, dass die Saison 2019/20 annulliert wird, wordurch es auch keine Auf- und Absteiger geben wird. Die neue Saison 2020/21 wird voraussichtlich Anfang September starten. Unsere Mannschaft startet Anfang August mit der Vorbereitung und eventuellen Testspielen. Alle weiteren Infos zur neuen Saison folgen demnächst!


Wechselperiode Sommer 2020 - Daniel geht zur Iso!

(14.07.20 09:49 Uhr) In der aktuellen Wechselperiode haben wir leider einen schweren Abgang zu verkraften. Daniel Heinze wagt nach zweieinhalb Jahren im Männerbereich den Sprung in die Kreisoberliga zum SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz. In seinen drei Saisons in Mupperg konnte Daniel verletzungs- und Coronabedingt nur 28 Spiele für unsere Mannschaft bestreiten, dennoch gelangen ihm hierbei satte 20 Tore, was seinen Hunger nach höherklassigen Fußball unterstreicht. Nicht nur auf dem Platz war Daniel in den vergangenen Jahren eine Konstante, auch außerhalb war er sich für keine Aufgabe zu schade und ein stets fleißiger Helfer bei vielen Arbeiten auf und um den Mupperger Sportplatz - etwas, was gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist! Wir danken Daniel für seine Leistungen im gelb-blauen Trikot, welches er mit kurzer Unterbrechung auch schon in sämtlichen Jungendmannschaften trug, weiterhin wollen wir ihm für seinen Einsatz im Vereinsleben danken und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg in Neuhaus!


Sportlerheim ab Dienstag wieder geöffnet!

(30.05.20 12:14 Uhr) Eine weitere Nachricht zu unserem Sportlerheim, diesmal eine erfreulichere! Ab kommenden Dienstag, 02.06.20, wird unser Sportlerheim wieder geöffnet sein! Nach dem Ausscheiden von Svetlana wird der Thekendienst vorerst erneut von unsern Vereinsmitgliedern übernommen. Speisen wird es somit vorerst keine geben. Unser Sportlerheim hat zu den bekannten Öffnungszeiten und den inzwischen bekannten Hygienemaßnahmen (Einhaltung des Mindestabstandes, tragen eines Mund–Nasenschutzes, Handdesinfektion) geöffnet. Zur ausführlichen Aufstellung des Hygienekonzeptes


Info Sportlerheim - Svetlana tritt ab!

(30.05.20 12:08 Uhr) Unsere Wirtin Svetlana hat im Zuge der Corona–Pandemie ihr Amt als Wirtin unseres Sportlerheims beendet. Wir wollen Svetlana und ihrer Familie an dieser Stelle für ihre Arbeit danken und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!


Nach Beschluss des TFV - Fortführung der Saison 2019/20 ab September - voraussichtlich...

(07.05.20 08:45 Uhr) Die Saison 2019/2020 im Hoheitsgebiet des Thüringer Fußballverbandes (TFV) wird, sofern es die Corona- Pandemie zulässt, ab 1. September fortgesetzt. Das ist zumindest das Ergebnis einer Abstimmung, die der TFV unter seinen Mitgliedsvereinen durchgeführt hatte. Dieses Urteil schlägt allerdings aktuell sehr hohe Wellen. So prüft der KFA Südthüringen z.B. dennoch, ob es möglich ist die Saison in Südthüringen abzubrechen. Das letzte Wort scheint in dieser Debatte also noch nicht gesprochen zu sein. Zu einigen Artikeln aus Internet und Zeitung!


Frohe Ostern 2020!

(09.04.20 10:11 Uhr) Der SV 1920 Mupperg wünscht all seinen Mitgliedern und deren Familien, sowie allen Sponsoren und Fans auch und besonders in dieser schwierigen Zeit ein frohes Osterfest!


Corona - Sportlerheim vorübergehend geschlossen!

(18.03.20 00:48 Uhr) Ab heute hat unser Sportlerheim aufgrund der Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus vorübergehend geschlossen. Wir werden Euch hier und auf unsere Facebook-Seite natürlich darüber informieren, ab wann unser Sportlerheim wieder geöffnet hat! Bleibt alle gesund und bis bald!


2 2 7 0 0 4
Vorschau: 1. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg

 | 




Wir danken unseren Sponsoren!







Wir bedanken uns bei
2 2 7 0 0 4
Besuchern.
Letztes Update: 08.11.2020 21:35

Unsere Besten Wünsche zum Geburtstag:


Anstehende Geburtstage

01.12.
Thomas Koschnitzki [35 Jahre]
02.12.
Frank Muschkiet [65 Jahre]
03.12.
Heiderose Drunsel [64 Jahre]
03.12.
Falk Wohlleben [56 Jahre]
09.12.
Frank Bär [57 Jahre]
13.12.
Elisabeth Mahr [29 Jahre]
14.12.
Ali Chouguine [35 Jahre]