zurück

Männer 2. Kreisklasse

SG 1951 Sonneberg II vs. SV 1920 Mupperg
1 : 2

von Torsten Ihle

 

(Sonneberg). Auf dem Wolkenrasen-Sportplatz entwickelte sich von Anfang an eine stark umkämpfte Partie, beide Mannschaften wollten ihre Niederlagen aus der Vorwoche vergessen machen.

Lange konnten sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisieren und es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen standen sicher und rutschte doch mal ein Ball durch, waren die Keeper Johannes Stolze (SG 51) und Andy Friedrich (Mupperg) auf dem Posten. Nach einer halben Stunde bekam der Schiedsrichter Sebastian Müller gesundheitliche Probleme, die Partie wurde unterbrochen, der Rettungsdienst musste kommen, von dieser Stelle aus gute Besserung an den Schiedsrichter! Nach einer längeren Pause, in der es den Gastgebern gelang einen Ersatz-Schiedsrichter zu organisieren, wurde die Partie fortgesetzt. Die Wartezeit hatten die Mupperger wohl besser verkraftet und erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Markus Böhmer die 1:0 Führung (45.).

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei sich beide Mannschaften sich nichts schenkten, einen Moment der Unaufmerksamkeit in der SG-Abwehr nutze wiederum Markus Böhmer zur 2:0 Führung aus Gästesicht (56.). Aber auch die Gastgeber kamen zum Zug als Kapitän Marcel Lehneck den 1:2 Anschlusstreffer erzielte (68.). Jetzt war noch mal richtig Feuer im Spiel, die Sonneberger rechneten sich noch etwas aus. Als dann noch Christian Schreiter von Mupperg die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel sah (75.), schien die Partie noch mal eine Wendung zu nehmen. Die Platzherren machten mächtig Dampf, aber die Mupperger kämpften und hatten besonders in Andy Friedrich einen guten Rückhalt. Am Ende brannte nix mehr an und Mupperg konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Ein Dank gilt Schiedsrichter Andre Nusspickel der für seinen Kollegen einsprang und die Partie tadelsfrei leitete.

 

SG 1951 Sonneberg II: Johannes Stolze; Nico Kühnlenz, Thomas Mahr (50. Patrick Babisch) (55. Björn Sickert), Toni Dorst, Swen Kirchner, Olaf Wolf, Benjamin Ellner, Marcel Lehneck (MK), Markus Feigl, Ronny Domhardt, Louis Lippert

 

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Thomas Löffler, Markus Fischer (20. Markus Böhmer) (90. Moritz Frenzel), Martin Friedrich (74. Robin Beckert), Christian Schreiter (75. gelb-rote Karte), Matthias Brückner, Christian Butz, Mischa Krumholz,, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Ali Chouguine,

 

Tore: 0:1 Markus Böhmer (45.), 0:2 Markus Böhmer (56.), 1:2 Marcel Lehneck (68.)

 

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Sebastian Müller (Mengersgereuth-Hämmern) und André Nusspickel (Sonneberg)



3 9 3 2 1 3

Vorschau: 2. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr


Männer 2. Kreisklasse

Verein Tore Pkt
SV 1920 Mupperg 47:25 23
SG 1951 Sonneberg II 56:19 22
SG Heinersdorf/Neuenbau 28:21 19
SC 09 Effelder II 41:35 19
VfR 1931 Jagdshof 31:20 15
1. FC Köppelsdorf 22:20 15
FC BW Schalkau II 17:22 12
SG Unterlind/Oberlind II 16:44 8
SV Rottmar/Gefell 11:63 1


D-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


F-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


Wir danken unseren Sponsoren !
https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016405-AH_Stenzel175.png

https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016762-kulmbacher175.png

Letztes Update: 25.04.2024 08:30