zurück

Männer 2. Kreisklasse

SV Rottmar/Gefell vs. SV 1920 Mupperg
0 : 3

von Toni Hopf

 

(Rottmar). Bei guten äußeren Bedingungen waren die Mupperger zu Gast beim SV Rottmar/Gefell. Vor der Partie mußte der urlaubende Thomas Löffler ersetzt werden, sein Bruder Andreas übernahm diese Rolle während der gesamten Partie bravurös. Auch Mischa Krumholz und Florian Scheler mußte Falk Wohlleben ersetzen.

Die Mupperger begannen das Spiel wie von ihnen in den letzten Spielen gewohnt und übernahmen sofort die Initiative. Bereits nach 8 Minuten war Andreas Löffler nach einem Eckball zur Stelle und brachte seine Farben früh in Führung, was natürlich beruhigend für die Gäste war, denn nach dem Sieg in Blechhammer gegen Haselbach/Hasenthal hatten sie die Tabellenführung übernommen und diese sollte nun in den letzten beiden Spielen auch nicht mehr hergeschenkt werden. Die Gäste machten auch in der Folge weiterhin das Spiel, von den Hausherren kam bis auf einen Schuß aus der Drehung von Martin Hahnemann im gesamten Spielverlauf nichts Gefährliches mehr auf das Friedrich-Gehäuse. Kurz vorm Halbzeitpfiff brachte Christian Butz eine Flanke von außen in den Strafraum, sein Ball flog allerdings an Freund und Feind vorbei und Rottmar-Keeper Torsten Saal sah nicht gut aus, als der Ball am langen Pfosten ins Tor trudelte – dem Schützen und den Gästen war dies natürlich egal – 0:2 (45.). Mit dieser Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit war die Marschroute der Mupperger klar, dem Gegner wie gehabt nicht ins Spiel kommen zu lassen und, wenn möglich, noch das ein oder andere Tor nachlegen. Doch auch bei den Gästen war jetzt die Luft raus und das schon mäßige Niveau der ersten Hälfte wurde eher noch schwächer, woran beide Mannschaften Schuld hatten. Bezeichnend dafür dann auch der letzte Treffer des Tages. Die Hausherren wollten ihren Torhüter mit einem Rückpass ins Spiel einbeziehen, dieser drosch allerdings über den Ball und der ehemalige Rottmarer Markus Böhmer reagierte am schnellsten und staubte zum 0:3 ab (77.).

Am Ende gewannen die Mupperger nicht ansehnlich aber jederzeit verdient und behaupteten damit die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse. Nachdem zeitgleich der Verfolger Jagdshof in Ernstthal verlor, haben die Mupperger nun vorm letzten Spieltag 3 Punkte Vorsprung bei einem um 26 Tore besseren Torverhältnis. Einer großen Party nach dem Spiel gegen die Kreisoberligareserve Lauscha/Neuhaus sollte also am 31.05.2015 nichts im Weg stehen.


Rottmar/Gefell: Saal; Köckritz, Schulz (34. C. Hahnemann), Knobling, M. Hahnemann, Kojschke, Herrmann, Kreutzer (MK), Fröber, Müller, Hof


SV 1920 Mupperg: Friedrich; Fischer (80. Frenzel), Schreiter, Brückner, Butz, A. Löffler, Böhmer, Täubert, Hopf (71. Beckert), Chouguine, Weinert


Tore: 0:1 Andreas Löffler (8.), 0:2 Christian Butz (45.), 0:3 Markus Böhmer (77.)

Zuschauer: 20

Schiedsrichter: Richard Schönefeld



3 9 3 8 8 6

Vorschau: 2. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr


Männer 2. Kreisklasse

Verein Tore Pkt
SV 1920 Mupperg 47:25 23
SG 1951 Sonneberg II 56:19 22
SG Heinersdorf/Neuenbau 28:21 19
SC 09 Effelder II 41:35 19
VfR 1931 Jagdshof 31:20 15
1. FC Köppelsdorf 22:20 15
FC BW Schalkau II 17:22 12
SG Unterlind/Oberlind II 16:44 8
SV Rottmar/Gefell 11:63 1


D-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


F-Junioren Kreisliga (Quali)

Verein Tore Pkt
SC 06 Oberlind I 55:0 12
SG FSV 1999 Meng.-Hämmern I 33:9 9
Isolator Neuhaus-Schierschnitz 29:6 6
FC Heinersdorf 3:47 1
SG Heubisch/Mupperg (7) 3:61 1


Wir danken unseren Sponsoren !
https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016405-AH_Stenzel175.png

https://www.sv1920mupperg.de/bilder/1400733234/1400733234-1405016762-kulmbacher175.png

Letztes Update: 25.04.2024 08:30