SV 1920 Mupperg vs. SG Simmersberg Schnett

von Torsten Ihle

(Mupperg). Nach der herben Auswärtsklatsche in Jagdshof wurde eine Trotzreaktion in Mupperg erwartet. Aber leider standen die Vorzeichen nicht so gut, einige Ausfälle von Spielern mussten verkraftet werden. Dennoch bekamen die Platzherren 11 Mann auf das Spielfeld.

Es entwickelt sich eine von beiden Seiten aus geführte muntere Partie, wobei beiden Mannschaften anzusehen war das niemand ins offene Messer rennen wollte. Es gab ergab sich zwar die eine oder andere Möglichkeit aber der echte Drang zum Tor fehlte auf beiden Seiten. So ging es mit einem mageren 0:0 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt ging es noch mal etwas mehr zu Sache, beide Seiten bemühten sich nun mehr um etwas Zählbares.  Aber zu ungenau was manch mal der Abschluss oder die beiden Keeper machten ihren Job richtig gut. Beim Schlusspfiff des Schiedsrichters Marko Linß, der mit einer relativ fairen Partie keinerlei Probleme der Leitung hatte, standen beide Mannschaften mit 0:0 Toren da, konnten sich aber jeweils über ein Pünktchen freuen.

Fazit: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber am Ende ist es wieder ein wichtiger Punkt für Mupperg in Punkto Klassenerhalt. Die Mannschaft zeigte auf jeden Fall im kämpferischen Bereich eine deutliche Leistungssteigerung! Weiter so!

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich, Maximilian Raßbach, Kevin Friedrich, Alexander Büttner,  Matthias Brückner, Christian Butz, Robin Beckert,  Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Martin Smolinski, Toni Hopf (MK)

SG Schnett: Steffen Büttner, Sascha Arnold, Stefan Schmidt (46. Matthias Luther), Kenny Schmidt, Christian Sittig, Dirk Hanf, Robert Kreußel (75. Martin Langbein), Stefan Hanf, Maximilian Köhler, Stefan Purkert, Marcel Eichhorn

Schiedsrichter: Marko Linß (Neustadt bei Coburg)

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II