SV 1920 Mupperg vs. SG Mengersgereuth/Rauenstein

von Toni Hopf

(Mupperg). Von Beginn an war die Marschroute der Unterländer klar, nach der Auftaktpleite in Veilsdorf wollten die Mupperger die richtige Antwort auf dem Platz geben. So begannen sie dann auch, wieder im großen und ganzen in der Besetzung die sich in der Vorbereitung bewährte mit Max Wohlleben als Abwehrchef sowie Toni Hopf und Mischa Krumholz auf der Doppelsechs, dazu sollte der zurückgekehrte Andreas Löffler den offensiveren Part in der Mittelfeldzentrale übernehmen. Die Umstellungen griffen und die Einheimischen hatten die neugegründete Spielgemeinschaft zu Beginn im Griff. Nach einem tollen Spielzug über Mischa Krumholz und Anas Alagha war es André Weinert der die Eingabe nur noch über die Linie drücken musste und so für eine frühe Führung der Gastgeber sorgte - 1:0 (8.). Wenige Minuten später wurde ein scharfgetretener Eckball von André Weinert von einem Gästespieler so unglücklich abgefälscht, dass der Torhüter der Hinterländer sich ohne großes Verschulden den Ball selbst ins Nest legte - 2:0 (13.). Ein Start nach Maß also für die Gastgeber, doch die junge Gästeelf war nun wachgerüttelt und wurde ihrerseits gefährlicher. Eine Eingabe von außen sprang Muppergs Frank Täubert im Strafraum beim Klärungsversuch unglücklich an die Hand und der jederzeit umsichtig leitende Schiedsrichter Andreas Nothdurft entschied zurecht auf Strafstoß. Die Gäste ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen und verkürzten auf 1:2 (21.). In der Folge entglitt den Einheimischen einwenig die Spielkontrolle, woraus die Gäste allerdings auch kein zwingendes Kapital schlagen konnten. Das Spielniveau litt darunter allerdings bis zum Halbzeitpfiff, auch durch die hochsommerlichen Temperaturen, zusehends.
In der Halbzeitpause war Krafttanken angesagt. Der Gegner sollte vom eigenen Tor ferngehalten werden und mit einem möglichst schnellen Tor sollte Ihnen der Zahn auch endgültig gezogen werden.
Dieses Vorhaben ging dabei arg in die Hose und die Gäste kamen kurz nach dem Wiederanpfiff schnell zum Ausgleich - 2:2 (47.). Ab jetzt war nicht nur das Ergebnis ausgeglichen, das Spiel wankte nun hin und her. Nach einem Abschlag von Torhüter Andy Friedrich war Muppergs Anas Alagha plötzlich sträflich frei auf dem Weg zum Tor, eiskalt schloss er seinen Lauf über den halben Platz dann mit dem vielumjubelten Führungstreffer ab - 3:2 (70.). Nur Minuten später bediente Frank Täubert nach einem langen Ball den aufgerückten Maximilian Wohlleben der die Führung für seine Farben gar ausbaute und mit diesem Treffer wohl für die Vorentscheidung sorgte - 4:2 (74.). In den Schlussminuten hätte Maximilian Raßbach nach toller Vorarbeit von Frank Täubert gar nochmals erhöhen können, doch er wurde praktisch auf der Torlinie von einem gegnerischen Verteidiger am Einschuß gehindert. Danach war dann auch Schluss und die Hausherren lagen sich nach dem harterkämpften Sieg in den Armen. Auch in diesem Spiel konnte man erneut Licht und Schatten im Spiel der Mupperger entdecken, die sich heute allerdings im Torabschluß verbessert zeigten und auch Einstellungstechnisch einen Fortschritt zum Veilsdorfspiel machten, der Sieg war am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Einziger Wermutstropfen war am Ende die Verkündung von Muppergs André Wittmann vor dem Spiel sich in Zukunft aus persönlichen Gründen aus der Mannschaft und aus dem Verein zurückzuziehen. Unser Verein und vorallem die Spieler der Herrenmanmschaft danken ihrem "Hardy" auch an dieser Stelle nochmals für seine Arbeit in den letzten Jahren und wir hoffen, dass die entstandenen Freundschaften, die auch über den Fußball hinaus bestand haben auch in Zukunft noch Bestand haben werden und dass wir dich dennoch ab und an zu unseren Spielen als Zuschauer begrüßen können! Danke, André!

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Maximilian Raßbach (55. Kevin Friedrich), Asaad Alagha, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Anas Alagha, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), André Weinert

SG Meng. Hämm./Rauenstein: Robin Krumholz; Marvin Luther, Sascha Schimatschek (83. Matthias Domin), Christopher Hoherz, Tom Krahl, Hans-Heinrich Langhammer, Philipp Baumann (55. Franz Schnetter), Tassilo Blankenburg (42. Danny Blechschmidt), Steve Müller, Patrick Schmidt (82. Sebastian Greiner), Holger Scheler

Tore: 1:0 André Weinert (8.), 2:0 Robin Krumolz (Eigentor - 13.), 2:1 Sascha Schimatschek (Elfmeter - 21.), 2:2 Sascha Schimatschek (47.), 3:2 Anas Alagha (70.), 4:2 Maximilian Wohlleben (74.)

Schiedsrichter: Andreas Nothdurft (Sonneberg)

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr