SV 1920 Mupperg vs. SV Engertal Schleusingerneudorf

Wieder kurz vor Schluss Punkte vergeben

Mupperg – Bei angenehmem Herbstwetter empfingen die Unterländer mit den SV 08 Engertal Schleusingerneundorf einen unbekannten Gegner zur Premierenbegegnung. Nach zuletzt 4 Siegen in Folge sollte möglichst auch gegen die Neundorfer ein voller Erfolg her.

Vom Start weg begannen die Gäste allerdings schwungvoll und drückten die Unterländer an den eigenen Strafraum. Befreiung gelang den Wohlleben-Schützlingen in dieser Phase selten, sodass es Glück war, dass sie diese Drangphase in den ersten knapp 20 Minuten heillos überstanden. Ab diesem Moment schraubte der Gegner sein hohes Anfangspensum etwas herunter und die Unterländer kamen besser in die Partie. Nach einem tollen Pass von Ludwig Heinze war Frank Täubert plötzlich frei vorm Tor, vergab jedoch knapp. So ging es mit einem etwas glücklichen Remis für die Hausherren in die Kabinen.

Zum zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern plötzlich ein ganz anderes Bild. Die Mupperger waren nun sichtlich wacher und schafften es dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Nach wenigen Minuten wurde Muppergs Täubert im Strafraum vom Torhüter der Gäste "abgeräumt". Zum Glück war der Mupperger Stürmer nach einem kurzen Moment wieder bei Sinnen und konnte die weitere Partie ohne Probleme zu Ende spielen. Schiedsrichter Lepke, der die Partie allzeit gut im Griff hatte, blieb in dieser Szene nichts anderes übrig als auf Strafstoß für die Einheimischen zu entscheiden. Andreas Löffler lief an, doch sein Ball war leichte Beute für den Gästetorwart. Die Mupperger waren allerdings nur kurz geschockt und spielten weiter nach vorne. Nach einem Eckball war es erneut Löffler der den Torhüter der Gäste ebenso zu einer Glanzparade zwang wie Muppergs Abwehrspieler André Weinert, der nach einem tollen Flankenball von Bastian Götz Volley abzog. Dann wurde Weinert im Strafraum gelegt, erneut zeigte Lepke auf den Punkt, wieder auf Betriebstemperatur trat nun Frank Täubert an und verwandelte sicher zur Führung für die Hausherren - 1:0 (66.). Auch in der Folge versuchten die Hausherren alles um für eine Entscheidung zu sorgen, doch weder Kevin Friedrich noch Frank Täubert vermochten es beste Torchancen im Netz unterzubringen. Auch die Gäste hatten in dieser Phase die ein oder andere Möglichkeit, richtig gefährlich wurde es allerdings erst als Torhüter Friedrich bei einem Rückpass Probleme bekam und ein Angreifer der Gäste dazwischenging, doch in Gemeinschaftsarbeit konnten die Mupperger Verteidiger diese brenzlige Situation klären. Als jeder schon dachte das Spiel sei gelaufen, kamen die Gäste zu einem letzten Angriff. Nach einer Flanke konnte Muppergs Torhüter Andy Friedrich den Ball noch spektakulär an die Latte lenken gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos - 1:1 (88.). Dabei blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

Das Ergebnis, das am Ende aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten sicher nicht unverdient war, ärgerte am Ende jedoch beide Seiten, da der eine Punkt beiden nicht viel weiterhilft. Schaut man allerdings auf die Tabelle ist gerade das Mittelfeld sehr eng beieinander, sodass sich hier in den kommenden Wochen sowieso noch einiges ändern wird.

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Asaad Alagha, Christian Schreiter, Mischa Krumholz (46. Kevin Friedrich), Andreas Löffler, Anas Alagha (85. Maximilian Raßbach), Ludwig Heinze, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), André Weinert, Bastian Götz

Schleusingerneundorf: Thomas Leipold; Lukas Rempt (39. Marcus Wilhelm), Frank Voit, Uwe Mager, Frank Minack, Denny Resch, Ludwig Gruchenberg, Hannes Keller, Marcel Rust (MK), Carl-Christopher Rühling, Martin Schmidt

Tore: 1:0 Frank Täubert (66./Elfmeter), 1:1 Ludwig Gruchenberg (88.)

Bes. Vorkommnis: Thomas Leipold hält Elfmeter von Andreas Löffler (47.)

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Lepke (Spechtsbrunn)

Homepage SV Engertal Schleusingerneudorf

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II