Mupperger mit erneuter Niederlage

Mupperg – Nach der deftigen Klatsche aus der Vorwoche in Eisfeld hatten die Unterländer einiges wiedergutzumachen. Für dieses Unterfangen kehrte gegen die Kreisoberligareserve Ralf Rauch nach seinem Urlaub ins Tor zurück, dafür fehlten Andreas Löffler und Bastian Götz im Gegensatz zur Vorwoche.

Allen Vorhaben zum Trotz begann die Partie denkbar ungünstig für die Hausherren, denn bereits nach 6 Minuten lagen sie durch zwei Hörnlein-Treffer im Rückstand und erneut standen sie den Gästen dabei helfend zur Seite. Nach diesem Schock kamen die Unterländer nun etwas besser in die Partie und versuchten auch spielerisch Akzente zu setzen, leider blieb es an diesem Tag sehr oft beim Versuch. Irgendwie merkt man den Unterländern aktuell eine gewisse Verunsicherung an, sodass auch in diesem Spiel, trotz nicht abzusprechender Bemühungen, vieles Stückwerk blieb. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlugen die Gäste nochmals doppelt zu und machten damit eigentlich schon den Deckel auf die Partie. Mit diesem deutlichen 0:4-Rückstand ging es in die Kabinen.

Zur zweiten Hälfte wollten sich die Mupperger vor heimischem Publikum dennoch zumindest kämpferisch präsentieren. Doch quasi mit dem Anpfiff konnte Jahn für die Gäste erneut sehenswert einlochen – 0:5 (46.). In der Folge schalteten die Gäste einige Gänge zurück und die Hausherren bekamen nun mehr Aktionen. Doch wie bereits erwähnt gelang es ihnen an diesem Tag kaum vielversprechende Angriffe bis zuletzt auszuspielen. Den Willen konnte man den Hausherren zumindest nicht absprechen, waren sie doch bis zuletzt bemüht dem Gegner Paroli zu bieten, doch dann kam teilweise auch noch Pech hinzu, als der SC-Torhüter zB. eine Direktabnahme von Muppergs Alexander Büttner glänzend parierte. Kurz vorm Spielende belohnten sich die Hausherren dann allerdings doch noch, als Anas Alagha den Ehrentreffer erzielte, große Freude kam dabei allerdings nicht auf – 1:5 (87.).

Die Unterländer verloren damit die 3. Partie im 4. Rückrundenspiel und es bewahrheitet sich somit die Vorausahnung, dass die Rückrunde ein hartes Stück Arbeit für die Wohlleben-Schützlinge werden wird. Wenn man etwas Positives finden will so war es zumindest die Einstellung der Mannschaft auf dem Platz. Gab es hier in Eisfeld noch große Probleme war den Spielern gegen Effelder der Wille nicht abzusprechen und auch nach Fehlern und Gegentoren gab es kein Rumgemotze, stattdessen wurde bis zuletzt versucht die Mitspieler positiv zu pushen. Mit dieser Einstellung müßen die Unterländer auch in die kommenden Wochen gehen, dann kommt hoffentlich auch die Sicherheit für das eigene Spiel zurück.

SV 1920 Mupperg: Ralf Rauch; Asaad Alagha, Abdul Rahim Birkdar, Kevin Friedrich, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Anas Alagha, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Zaher Al Kaisoum (46. Alexander Büttner), André Weinert

SC 09 Effelder II: Marko Kober, Martin Hirschberger (79. Michael Schneider), Maik Hähnlein (78. Daniel Schnaus), Enrico Müller, Mike Müller (MK), Agim Halilaj, Markus Jahn, Christian Hörnlein (86. Maximilian Raßbach), Tino Schwesinger, David Müller, Kai Schwesinger

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Christian Hörnlein (4., 6., 43.), 0:4, 0:5 Markus Jahn (45./Elfmeter, 46.), 1:5 Anas Alagha (87.)

Schiedsrichter: Andreas Nothdurft (Sonneberg)

Homepage SC 09 Effelder II

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II